Soccer Rally

Vor kurzem erst lief die Autoball EM bei TV Total, aber nach dem Spiel ist bekanntlich vor dem Spiel und so lädt Soccer Rally zu einer Partie Auto-Fußball ein - gerade noch rechtzeitig vor der Fußball-EM (ohne Autos). Alle 16 Länder sind mit dabei.

Die Spielregeln sind einfach: Fouls, Abseits oder Eckbälle gibt es nicht, der große Ball muss auf dem kleinen Spielfeld nur irgendwie im gegnerischen Tor landen. Die Steuerung mit zwei Richtungstasten und Gaspedal ist zumindest gewöhnungsbedürftig, wer an Ball und Gegner vorbeifährt, kassiert mit Sicherheit ein Tor, denn einen Rückwärtsgang gibt es nicht.

Verschiedene Schwierigkeitsgrade gibt es nicht und ob es im Turnier gegen Schweden oder Spanien geht, macht keinen Unterschied. Mehr Spaß macht Soccer Rally zu zweit, aber nur auf dem iPad, denn es wird auf einem Gerät gespielt. Die Steuerung wird im Multiplayer-Modus zwar nicht besser, aber dafür müssen beide Spieler mit dem selben Handikap kämpfen.

Soccer Rally wurde wohl hastig vor der EM fertiggestellt. Dies zeigt sich nicht nur an fehlenden verschiedenen Schwierigkeitsgraden, sondern auch an diversen Abstürzen. Besonders ärgerlich: Geschieht ein Absturz während eines EM-Spiels, darf das ganze Turnier erneut gestartet werden.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

App Infos
NameSoccer Rally
Version1.0
HerstellerIceFlame
Vorraus­setzungErfordert iOS 6.0 oder neuer. Kompatibel mit iPhone, iPad und iPod touch. Diese App ist für iPhone 5 optimiert.
Preis0.79 EUR
Download
Bewertung

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Soccer Rally" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.