Slice It!

Mit Homerun Battle haben die koreanischen Entwickler von Com2Us schon bewiesen, dass sie einfache, süchtig machende Spiele programmieren können. Nun fordert die Firma mit Slice It die grauen Zellen heraus: Wie lassen sich geometrische Figuren am Besten zerteilen?

Die Aufgabe bleibt in den über 60 Leveln unverändert: Eine Figur muss in eine vorgegebene Anzahl aufgeteilt werden. Dazu stehen dem Spieler eine bestimmte Anzahl Striche zur Verfügung. Wer zuwenig oder zuviel Striche braucht, muss es erneut versuchen. Die Stücke sollten außerdem in etwa gleich groß sein, denn nur dann gibt es fünf Sterne und einen Bonus-Hinweis für spätere, kniffligere Level. Falls die Größe der Stücke zu stark variiert - also zum Beispiel eines 80, ein anderes aber nur 20 Prozent einnimmt - muss der Level ebenfalls noch einmal gespielt werden. Ein Zeitlimit gibt es nicht.

Ein einfaches, aber doch kniffliges Spiel, welches passend im Doodle-Grafikstil präsentiert wird. Auf dem Startbildschirm kann zwischen drei Sprachen (Englisch, Japanisch, Koreanisch) ausgewählt werden, außerdem läuft es als Universal-App auf iPhone und iPad. Slice it spielt sich gut, der Trailer macht jedoch Lust auf mehr: Wann kann man echte iPads und Bananen zerteilen?

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

App Infos
NameSlice It!
Version1.0.0
HerstellerCom2Us
Vorraus­setzungErfordert iOS 4.3 oder neuer. Kompatibel mit iPhone, iPad und iPod touch. Diese App ist für iPhone 5 optimiert.
Preis0.79 EUR
Download
Bewertung

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Slice It!" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ich Spiele es jeden Abend auf dem Ipad.. Das Beste Spiel bis jetzt !

auf dem iPad macht es echt viel Spaß.

Habs allerdings gestern auch auf meinem neuen iPod Touch 4 probiert und da scheint das Spiel Probleme mit dem Retina Display zu haben. Beim ersten Start wurde es nur im oberen linken Quadranten angezeigt nach einem Neustart ist es jetzt bildschirmfüllend aber man kann nur im oberen linken Quadranten touchen....

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.