Sky Gamblers: Air Supremacy für iPad und iPhone

Es ist noch gar nicht so lange her, da lagen in den XXL-Schachteln von Flugsimulatoren für Windows-PCs und Macs noch kiloweise dicke Handbücher. Kein Wunder, denn die Programme simulierten akribisch die Kunst des Fliegens – ohne stundenlanges Studium der Anleitungen hob das Fluggerät deshalb nicht einmal von der Startbahn ab. Sky Gamblers: Air Supremacy ist der Gegenentwurf zu solch Simulationsmonstern, denn das neue Spiel im Vertrieb von Publisher Namco Bandai setzt auf Action satt statt auf akkurate Simulation.

Das Hauptaugenmerk des Spiels liegt auf schnellen Dogfights, ab und an gilt es zudem Boden- und Seeziele einzuäschern. Der Luftkampf geht gut von der Hand, dank diverser Optionen bezüglich der Steuerung sollte wirklich jeder Spieler glücklich werden – mit der voreingestellten Steuerungsvariante manövriert sich der waffenstarrende Kampfflieger nicht komplizierter als ein Kleinwagen in einem Rennspiel.

Neben einer umfangreichen Kampagne und einem Missionsmodus bietet das Spiel diverse Mehrspieler-Modi, die wahlweise mit computergesteuerten Gegnern oder im lokalen Netz beziehungsweise online gegen menschliche Mitspieler ausgefochten werden können. Darüber hinaus lassen sich mehr als 40 verschiedene Flieger(variationen) freischalten – für längerfristige Motivation ist dank einer solchen Vielfalt also gesorgt.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Sky Gamblers: Air Supremacy sticht aus dem Angebot an Flugzeug-Simulationen im App Store positiv heraus, eine Simulation im klassischen Sinne ist das Spiel ganz wie sein Vorgänger Sky Gamblers: Rise Of Glory [Link in den App Store] glücklicherweise nicht geworden. Die actiongeladenen und unkomplizierten Luftkämpfe sind wie gemacht für das schnelle Spiel auf iPhone und Co., neben dem unkomplizierten Spielspaß ist vor allem die tolle Grafik hervorzuheben, die dank entsprechend optimierter Texturen auf einem iPad der 3. Generation ganz besonders beeindruckend aussieht. Kleiner Schönheitsfehler: Das Spiel ist nur auf Englisch erhältlich.

App Infos
NameSky Gamblers: Air Supremacy für iPad und iPhone
Version1.0.1
HerstellerRevo Solutions/Namco Networks
Vorraus­setzungErfordert iOS 5.0 oder neuer. Kompatibel mit iPhone, iPad und iPod touch. Diese App ist für iPhone 5 optimiert.
Preis3.99 EUR
Download
Bewertung

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Sky Gamblers: Air Supremacy für iPad und iPhone" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Nur was für kriegsgeile Amis.
Wer spielt so einen Dreck?

Kannst ja Monopoly spielen, oder ist das kapitalistischer Dreck? Bleibt Memory!

Memory ist das für Leute, die ihr Hirn einsetzen. Kommt hier aber seltenst vor.

Wenn wir die Amis nicht hätten, hätten uns die Kameltreiber bestimmt schon überrannt.

Ich spiele den Dreck gern :)

Will noch mehr Dreck! Einfach bombig das Spiel! :)

Ach immer das Gejammere! War schon bei Atari VCS Zeiten so. Da haben sich zwei 4x4Pixel knadenlos beschossen. Ein Gemetzel, was verboten wurde!

Ich liebe Ballerspiele.

ja, iss klar: wenn ich nicht gerade mit dogfights beschäftigt bin entspanne ich auch ein wenig beim "ausrollen von bomenteppichen"! und das alles mit der leichtigkeit eines kleinwagens.

welcher a... verzapft denn solche reviews?

Echt mal. Soetwas gehört einfach nicht ins Internet!

Ist halt letztlich ein Kriegsspiel, muss jeder mit sich selbst ausmachen.

Is doch nur ein Spiel oder ist es zu hart für eure Nerven?

Das Spiel ist total genial, nix zu bemängeln!

Das waren noch Zeiten...
Da hatte die Bundeswehr auch ein kleines Computerspiel. Man mußte Hungrigen Nahrungsmittelpakete vom Hubschrauber aus abwerfen.
Wenn man die Hungrigen traf gab es einen Punktabzug...

Nur so am Rande,

AW

Ich hab -4576 Punkte geschafft. Problem gelöst. :)

also die Idee ist schon mal toll. habe selber jahrelang flugsimulationen geflogen oder ehr so was wie commanche, eurofighter, hawx naja eben was für zwischen durch.
Finde es toll das so etwas jetzt auch für iOS zu haben ist aber für den mac wäre noch besser zwecks Steuerung.

und ich kann die Kritiker verstehen, die wird es immer geben und ob es nun menschen töten in hd in den modernen ego shotern ist, Frauen schlagen in gta oder bomben auf Häuser werfen. ich glaube fest daran das jeder in der Lage ist das in sein leben zu integrieren und wenn nicht sind wir als Gesellschaft da um ihm das zu erklären.
sollte es nicht gehen heizt das nicht das solche spiele verboten gehören sondern das wir uns mehr um unsere Mitmenschen kümmern müssen. so das eine flucht in solche Welten nicht nötig ist und dann bleiben diese spiele was sie sind SPIELE

gruß der S_I_D_O

läuft das auch auf einem iphone 4 flüssig?

geh und spiel teletubbies du memme!!

ich glaube schon, dass es einen unterschied macht, ob man comichaft in gears of war "maden" mit der kettensäge zerteilt, oder "bombenteppiche" über virtuell bewohnten landschaften abwirft.
und was die "memme" betrifft: wenn du das erste mal eine schussverletzung erstversorgen musst, wird sich zeigen, wer die memme ist.

Hatte als Kind eine Erbsenpistole und Plastikpanzer. Trotzdem bin ich ein sehr friedfertiger Mensch geworden.

Peace'

Geiles Spiel. Man greift zwars alles mögliche an, aber nix da mit "Bombenteppichen". Der Schreiberling hätte es vielleicht erstmal selber spielen sollen, bevor er irgendwelchen Schrott schreibt.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.