Silent Hunter

Auf dem PC hat die Silent-Hunter-Reihe von Ubisoft längst das Erbe von Silent Service angetreten. Nun macht sich auch auf dem iPhone ein einsames U-Boot auf die Jagd nach Konvois, Eskorten und Angriffsjägern, Parallelen zu „Das Boot“ sind zu erkennen.

Lange ereignislose Fahrten bleiben dem iPhone-Kaleun aber erspart und wer die PC-Version kennen sollte, wird schnell merken, dass Silent Hunter mit ihr nicht viel zu tun hat. Zunächst wird der Zielpunkt auf einer Karte durch doppeltes Antippen festgelegt. Ortet das Boot auf dem Weg feindliche Schiffe, erscheinen sie auf der Karte.

Das U-Boot ist mit einer Bordkanone und Torpedos ausgerüstet. Erstere lädt schneller nach und spart Torpedos, allerdings muss man dafür vollständig aufgetaucht sein. Bei Torpedos reicht hingegen Periskoptiefe und ein simpler Druck auf den Feuerknopf. Bei Bordkanone und Flak zeigt eine rote Markierung, dass man das Ziel im Visier hat.

Silent Hunter ist keine echte U-Bootsimulation, sondern erinnert eher an den Atari-Automaten BattleZone. Die Lichteffekte sind ganz gut gelungen, spielerisch ist auf dem Meer aber nicht viel los. Ein wenig überzeugendes U-Boot-Geballer, das dem großen Namen nicht gerecht wird.

App Infos
NameSilent Hunter
Version1.0.1
HerstellerUbisoft
Vorraus­setzungErfordert iOS 2.2.1 oder neuer. Kompatibel mit iPhone, iPad und iPod touch.
Preis3.99 EUR
Download
Bewertung

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Silent Hunter" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.