Shark Dash

Gameloft hat sich wieder einmal inspirieren lassen - dieses Mal von Chillingos wöchentlichen iPhone-Casual-Titeln und Rovios Angry Birds. Hier sind Quietscheentchen die Übeltäter, die friedliche Spielzeughaie verärgern. Der Kampf um die Badewanne ist voll entbrannt.

Die fiesen Quietscheentchen schrecken sogar vor uralten Klischees nicht zurück und entführen Sharkys Freundin Sally. Genügend Gründe für Sharky und seine Freunde, alle Entchen zu fressen.

Die Haie kommen im Gegensatz zu den wütenden Vogeln auch ohne Schleuder aus, sie werden an der Schwanzflosse gezogen und dann auf die Enten losgelassen. Diese befinden sich sowohl unter als auch über Wasser, manchmal muss erst ein Hindernis beseitigt oder überwunden werden. Diese Hindernisse schwimmen natürlich auf dem Wasser und wer nicht aufpasst, verbaut sich selbst den Weg. Jeder Level hat eine Idealroute, es gibt aber genug Versuche, um sie auch auf etwas weniger elegante Weise zu lösen.

Durch die Umgebung ist Shark Dash komplexer als die meisten anderen Physik-Spiele, denn es kann auch die Wand der Badewanne genutzt wird - es gibt sogar Extrapunkte, wenn mit Bande gespielt wird. Später kann es auch vorkommen, dass mehrere Haie in der Wanne schwimmen, natürlich sollte keiner versehentlich beschädigt werden.

Die Münzen haben eine besondere Funktion: Mit ihnen wird das Aussehen des Hais verändert, aber auch ein Level übersprungen. Der letzte Versuch kann rückgängig gemacht werden, aber ebenfalls nur gegen Münzen. Da bietet es sich natürlich auch an, den Spielern Münzen gegen echte Euro zu verkaufen: Für 7,99 Euro gibt es 35000 Münzen, dass reicht um alle Level (18000 Münzen) und Elite-Haie (10000 Münzen) freizuschalten. Sich 10000 Münzen im Spiel zu verdienen dauert lange, notwendig zum Beenden von Shark Dash sind die Elite-Haie aber nicht.

Das Genre der Physik-Spiele wird mit Shark Dash sicherlich nicht revolutioniert, aber Gameloft ist ein grundsolider Titel gelungen. Das alles irgendwie bekannt vorkommt, liegt an der Masse an Physik-Spielen, die bereits für iOS gibt - Fans des Genres werden mit Shark Dash jedoch gut unterhalten.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

App Infos
NameShark Dash
Version1.0.1
HerstellerGameloft
Vorraus­setzungErfordert iOS 4.0 oder neuer. Kompatibel mit iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S, iPhone 5, iPhone 5c, iPhone 5s, iPad, iPod touch (3. Generation), iPod touch (4. Generation) und iPod touch (5. Generation).
Preis0.79 EUR
Download
Bewertung

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Shark Dash" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

schade!

Sorry, aber das Spiel ist meiner Meinung nach nur eine billige Kopie von Saving Yello von dreamfab. Selbes Spielprinzip, annährend dieselbe Grafik, etc.

lunettes starck biozero commander lunettes de vue lunette de soleil ray ban pour homme prix lunettes de vue dior vente lunettes soleil en ligne ray ban sunglasses price list in qatar lunettes de soleil dior femme 2012 lunettes de soleil prada acheter des lunettes en ligne monture lunette de vue homme
lunette ray ban cats 5000 prix http://asptt-marseille-plongee.fr/images/?tag=lunette-ray-ban-cats-5000-prix

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.