Rock Band

Bei Konsolenspielern steht der Name „Rock Band“ für den Partyknaller schlechthin. Der Titel von den Machern des originalen „Guitar Hero“ setzt auf die altbekannte Musikspiel-Mechanik: Nur wer die auf dem Bildschirm erscheinenden Noten im richtigen Augenblick per Fingertipp auf der vertikal auf den Spieler zulaufenden Partitur anstimmt, gewinnt Punkte. Die 20 im Lieferumfang befindlichen Songs (u.a.

Rage Against, Foo Fighters, Beastie Boys) lassen sich wahlweise solo oder im lokalen Mehrspieler-Modus angehen, wobei man sich entweder als Bassist, Gitarrist, Sänger oder Schlagzeuger probieren darf.

Die iPhone-Umsetzung ist von hoher Qualität. „Alten Hasen“ dürfte aber aufgrund der fast schon zu leichtgängigen Steuerung selbst der höchste Schwierigkeitsgrad zu leicht sein und auch die Songauswahl dürfte nicht jedem schmecken: Wer mehr oder aber andere Songs will, kann jedoch Pakete mit jeweils zwei zusätzlichen Titeln für 79 Cent direkt innerhalb der Anwendung erwerben.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

App Infos
NameRock Band
Version1.0.0
HerstellerElectronic Arts
Preis7.99 EUR
Download
Bewertung

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Rock Band" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.