Real Football 2009

Real Football 2009 ist immer noch eines der am aufwändigst gestalteten Games für iPhone/iPod touch. Das Fußballspiel von Gameloft bietet umfangreiche Spielmodi von Elfmeterschießen, über Cup- und Ligamodi bis zum Freundschaftsspiel. Die grafi sche Umsetzung des Spiels, das ganze 64 MB Speicherplatz auf dem iPhone benötigt, ist ebenfalls exzellent gelungen. Die Liebe steckt bei Real Football 2009 zudem im Detail. Das Äußere der Spieler ist ihren realen Vorbildern nachempfunden, Stadien und Trikots können gewählt werden und mehr.

Bei den Spielernamen hat man dann doch ein bisschen gespart, so dass etwa aus „Frings“ schon einmal „Flingz“ wurde.

Gelenkt werden die Spieler bei Real Football 2009 über ein virtuelles Steuerkreuz an der linken unteren Ecke des Bildschirms, agiert werden kann zudem mit zwei Aktions- Knöpfen an der rechten Seite. Die Steuerung setzt eine längere Eingewöhnungsphase voraus und kann auch dann noch zu dem einen oder anderen Frusterlebnis führen.

App Infos
NameReal Football 2009
Version1.2.0
HerstellerGameloft
Preis4.99 EUR
Download
Bewertung

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Real Football 2009" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.