Wo ist mein Micky?

Es war ein kluger Schachzug von Disney, sich den iOS-Titel "Wo ist mein Wasser?" von Walaber einzuverleiben. Seither nutzten die Maus-Macher das spaßige Spielprinzip, um ihre eigenen IPs spielerisch zu bewerben. Nach "Wo ist mein Perry?" stellt Disney nun die Frage "Wo ist ein Micky?" und auch im dritten Aufguss sorgt der Puzzler für gute Unterhaltung.

Unter glühender Hitze leidend, benötigt Micky dringend Wasser, um seinen Limonadenstand betreiben zu können. Der Spieler gräbt sich daher mit Wischgesten durch das Erdreich, um dem feuchten Nass die korrekten Kanäle zu bahnen. Allerdings werden nicht nur wie in den spielerischen Vorgängern Reservoirs angezapft, sondern auch Regenwolken gemolken – später geht es gar gegen Flammen und in das Weltall.

Schnell wird es vertrackt und der Spieler muss Schalter aktivieren und selbst Naturgewalten in geregelte Bahnen lenken, um die benötigte Wassermenge zu erhalten. Wer die Vorgänger kennt, findet mehr vom Gleichen. Wer das erste Mal mit dem Prinzip in Kontakt tritt, dem stehen schöne gewaltfreie Stunden voller Kopfzerbrechen bevor. 

App Infos
NameWo ist mein Micky?
Version1.0.2
HerstellerDisney
Vorraus­setzungErfordert iOS 5.0 oder neuer. Kompatibel mit iPhone 4, iPhone 4S, iPhone 5, iPhone 5c, iPhone 5s, iPad 2 Wi-Fi, iPad 2 Wi-Fi + 3G, iPad Wi-Fi (3. Generation), iPad Wi-Fi + Cellular (3. Generation), iPad Wi-Fi (vierte Generation), iPad Wi-Fi + Cellular (vierte Generation), iPad mini Wi-Fi, iPad mini Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air Wi-Fi + Cellular, iPad mini mit Retina Display, iPad mini mit Retina Display Wi-Fi + Cellular, iPod touch (4. Generation) und iPod touch (5. Generation). Diese App ist für iPhone 5 optimiert.
Preis0.89 EUR
Download
Bewertung

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Wo ist mein Micky?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.