Threes

Die kreativen Köpfe hinter Titeln wie Ridiculous Fishing und Puzzlejuice haben gemeinsam eine grafisch unauffällige aber überaus spielenswerte Kopfnuss erschaffen. Threes ist ein Logik-Spiel, bei dem vorausschauendes Denken und Konzentration gefragt sind. Die Regeln indes sind kinderleicht und das Spielprinzip hypnotisch.

Das Spielfeld von besteht aus einer vier mal vier Felder großen Matrix. Zu Beginn liegen hierauf Spielsteine mit den Zahlenwerten 1, 2 und 3. Durch horizontale und vertikale Wischgesten kann der Spieler zusammenhänge Blöcke von Spielsteinen verschieben. Nach jedem Verschieben kommt ein neuer Spielstein hinzu. Das Spiel endet, wenn das Spielfeld vollständig bedeckt ist und keine weiteren Züge möglich sind.

Ziel ist es, gleichwertige Spielsteine miteinander zu kombinieren – mit der Ausnahme von 1er- und 2er-Steine, die sich lediglich miteinander verschmelzen lassen. Kombinierte Steine verdoppeln ihren Wert: aus zwei 3er-Steinen wird ein 6er-Stein. Was sich kompliziert anhört, spielt sich nach einer Minute lässig mit einem Finger, als täte man den ganzen Tag über nichts anderes. Threes ist, ähnlich wie das grandiose Hundreds, eine App-Store-Perle, die man sich nicht entgehen lassen sollte.

App Infos
NameThrees
Version1.0.2
HerstellerSirvo LLC
Vorraus­setzungErfordert iOS 6.0 oder neuer. Kompatibel mit iPhone, iPad und iPod touch. Diese App ist für iPhone 5 optimiert.
Preis1.79 EUR
Download
Bewertung

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Threes" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Achtung der Suchtfaktor ist extrem hoch. Es tut mir leid erfahrenere User kennen wahrscheinlich viele Alternativen die ihnen persönlich besser gefallen. Ich kenne keine davon ich habe dieses Spiel aufgrund einer guten Berichterstattung runtergeladen und kann jetzt nicht mehr davon lassen. Schöne Scheiße.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.