Puzzle Agent HD

Während Fans von Sam & Max weiter auf die Episode 2 oder zumindest einen Bugfix für die Episode 1 warten, haben die Adventure-Spezialisten von Telltale Games ein Denkspiel veröffentlicht: Nelson Tethers vom US Department of Puzzle Research untersucht einen Zwischenfall in einer Radiergummifabrik.

Diese Fabrik ist für die nationale Sicherheit besonders wichtig, denn Scoogins Eraser Co. beliefert das Weiße Haus mit Radiergummis. Doch auf eine Untersuchung reagiert die Firme nur mit Rätseln - dafür hat das FBI doch eine Abteilung und schickt ihren besten Mann an den Tatort.

Puzzle Agent ist eine Mischung aus Adventure und Denkspiel: Leute werden befragt und Orte besucht. Die Rätselanteile sind aber deutlich ausgeprägter, Gegenstände müssen nicht eingesammelt werden - mit einer Ausnahme: Kaugummi. In Rätseln kann mit einem Kaugummi ein Hinweis gekauft werden. Wer falsche Antworten abliefert, bekommt nicht nur eine schlechtere Bewertung, sondern verschwendet auch das Geld des Steuerzahlers.

Grafikstil und Animationen sind gelungen, ebenso wie die Vertonung (englische Sprachausgabe). Bei einigen Nahaufnahmen hätte Telltale Games die iPad-Anpassung aber besser machen können. Zwar gehört eine gewisse Unschärfe zum Grafikstil, aber in einigen Einstellungen sind hässliche Pixelhaufen zu sehen. HD-Grafikqualität ist das nicht, aber das sind iPad-Besitzer von zu vielen Spielen mit dem Zusatz „HD” leider schon gewöhnt. Stil und Komik trösten über die Grafikschwächen hinweg und Puzzle Agent ist ein gelungener Adventure/Denkspiel-Mix. Daraus könnte durchaus eine Serie werden ...

Puzzle Agent gibt es auch für das iPhone, getestet wurde die iPad-Version auf einem iPad Wi-Fi.

App Infos
NamePuzzle Agent HD
Version1
HerstellerTelltale Games
Vorraus­setzungErfordert iOS 3.2 oder neuer. Kompatibel mit iPad.
Preis5.49 EUR
Download
Bewertung

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Puzzle Agent HD" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.