Pot Panic

Pot Panic ist so etwas wie das Prequel zum "Fruit Ninja"-Klon Veggie Samurai. Statt Gemüse zu zerteilen, wird es sortiert - natürlich mit einem knackigen Zeitlimit im Nacken, schließlich trägt die App nicht ohne Grund das Wort "Panik" im Titel.

Es gibt stets zwei Gemüsesorten, die mit den zwei Richtungstasten in die passende Schachtel sortiert werden müssen. Wer einen Fehler macht, verliert eines von drei Leben. Zwar werden neue Gemüsesorten in den höheren Leveln eingeführt, aber auch dann müssen nur zwei Sorten verteilt werden. In der Chef's Challenge müssen 50 Gemüse pro Level sortiert werden, in der Sushi Master Challenge 200. Gelegentlich werden auch die zwei Smash-Buttons eingesetzt.

Optisch ähnelt Pot Panic durchaus Fruit Ninja und wer dieses Spiel oft genug gespielt hat, wird zumindest in der ersten Runde Pot Panic versuchen, das Gemüse zu zerteilen. Pot Panic ist zwar keine Universal App, sieht aber auf dem iPad mit der 2x-Lupe besser aus als so mancher "HD"-Titel. Highscores gibt es nur online, wer mit dem iOS-Gerät offline ist, bekommt nach jedem Spiel erst drei Fehlermeldungen.

Pot Panic ist ein simpler Reaktionstest, der noch einfacher ist als Fruit Ninja. Vielleicht ist es das große Angebot an Casual Spielen für iOS, weshalb Pot Panic nicht wirklich mitreißt, es ist schon zu simpel. Interessant wäre es, mit einem menschlichen Gegner um die Wette zu sortieren, aber einen Zweispieler-Modus gibt es nicht.

App Infos
NamePot Panic
Version1.0.0
HerstellerJoy Inn
Preis0.79 EUR
Download
Bewertung

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Pot Panic" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

unter pot panic kann man auch was anderes verstehen.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.