Penguin Patrol

Erst werden die Pinguine entführt und dann ausgesetzt, aber zum Glück gibt es einen Eskimo mit der Lizenz zum Einsammeln der Vögel. Doch nicht alle Vögel lassen sich so einfach einsammeln und dann ist da auch noch ein kleines Problem mit brüchigen Eisflächen, die den Rückweg unmöglich machen.

Die Standard-Eisfläche kann nur einmal betreten werden, bevor sie verschwindet. Immerhin steht der Spieler nicht unter Zeitdruck , die Eisfläche verschwindet also erst, wenn sie verlassen wird. Andere Eisflächen lassen sich zweimal betreten, oder sind so rutschig, dass der Eskimo gleich weitergeschoben wird.

Dann sind da noch die verschiedenen Pinguine, die nach und nach eingeführt werden. Die meisten Pinguine harren brav auf ihre Rettung aus, andere wollen erst mit Geschenken überzeugt werden, oder laufen weg. Wer in einem Level alle Eisflächen entfernt und alle Pinguine einsammelt, bekommt die begehrte Drei-Sterne-Wertung. Insgesamt gibt es 75 Level.

Penguin Patrol ist ein Casual-Spiel im besten Sinne und gefällt mit knuddeliger Grafik und gelungener Steuerung. Das Spiel ist allerdings nicht besonders komplex und wird geübte Spieler nur länger unterhalten, wenn sie versuchen, in jedem Level die Top-Wertung zu erreichen.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

App Infos
NamePenguin Patrol
Version1.5
HerstellerGrab Games
Preis0.79 EUR
Download
Bewertung

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Penguin Patrol" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Eskimo und Pinguine? Bei aller Freundschaft: sind die Menschen so dumm, dass sie alles akzeptieren? Vermutlich ja. Demnächst dann: Klapperschlangen-Jagd in Schleswig-Holstein …

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.