Payback

Grand Theft Auto für das iPhone? Nicht ganz, aber Payback ist nahe am Original – zumindest dann, wenn man sich auf die ersten beiden GTA-Episoden bezieht. Damals, vor rund zehn Jahren, überblickte man das Geschehen noch in schlichter 2D-Grafi k aus der Vogelperspektive und genau diesen Retro-Stil bringt Payback auf das iPhone. Als Gangster darf man sich durch den Kampagnenmodus schießen, stehlen, prügeln und fahren, ganz so, wie im 1997 erschienenen großen Vorbild.

Die Grafi k des von zahlreichen anderen Plattformen (Nintendo GBA, Amiga, Mac) her bekannten Spiels reißt trotz 3D-Objekten anno 2009 niemanden mehr vom Hocker, aber die vielen Missionen und der gewaltige Umfang wissen Fans zu begeistern. Nicht so gut gefällt die gewöhnungsbedürftige Steuerung über die Kombination aus Neigungssenor (Blickrichtung) und Touchscreen (Vor-/Rückwärts laufen/ fahren, schießen, schlagen) – im Liegen ist das Spielen von Payback beispielsweise nicht möglich. Wer die alten GTA-Episoden mag, fi ndet in Payback aber solide Unterhaltung zu einem fairen Preis.

App Infos
NamePayback
Version1.02
HerstellerApex Designs
Vorraus­setzungErfordert iOS 4.3 oder neuer. Kompatibel mit iPhone, iPad und iPod touch.
Preis3.99 EUR
Download
Bewertung

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Payback" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.