Monty Pythons Kuh-Werfen

Arthur und seine Ritter wollen den heiligen Gral und sie vermuten ihn in einem Schloss. Doch in diesem Schloss sitzen Franzosen und die denken nicht daran, den König der Briten einfach so hineinzulassen und feuern alles ab, was sie so haben - inklusive einer Kuh.

Irgendjemanden muss die Ähnlichkeit dieser Szene aus „Die Ritter der Kokosnuss” mit Angry Birds aufgefallen sein und da es noch nicht genug Angry-Bird-Klone gibt und Rovio selbst sich kaum um die wütenden Vögel kümmert (nicht ernst gemeint), gibt es nun eben Angry Birds mit britischem Humor.

In zwei Punkten unterscheidet sich das Kuh-Werfen von den Vögeln: Es steht unendlich viel Munition zur Verfügung. Die Ritter müssen lediglich getroffen werden, bevor der Rammbock die Burg erreicht. In einigen Leveln befinden sich die Ritter selbst auf dem Wagen mit dem Rammbock, der Winkel muss also stets leicht verändert werden.

Von oben fallen diverse Power-ups herunter, mit denen sich die Wurfgeschosse verbessern lassen. Die Optik ist von den Pythons inspiriert, diverse Clips aus dem Film können freigespielt werden.

Leider ist das Spiel selbst nicht besonders lustig und technisch eher schwach. Obwohl sich die Level optisch kaum unterscheiden, benötigt jeder etwa sieben Sekunden Ladezeit. Auf dem iPhone 3G ließ sich das Spiel gar nicht erst starten, auch nicht nach einem Neustart und Ausschalten von Wi-Fi. Schade um die Lizenz, wer sich für das Spielprinzip begeistern kann, sollte bei den Vögeln bleiben.

App Infos
NameMonty Pythons Kuh-Werfen
Version1.0.0
HerstellerZed Worldwide
Preis0.79 EUR
Download
Bewertung

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Monty Pythons Kuh-Werfen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.