Metal Slug 3

Noch schnell Metal Slug Touch entfernen und der Weg ist frei für Metal Slug 3: Das letzte vor der Pleite von SNK veröffentlichte Metal Slug wurde von Dotemu umgesetzt und ist ein humorvolles Action-Spiel mit Killer-Krabben, Zombies und anderen merkwürdigen Gegnern.

Metal Slug brachte bei seiner Veröffentlichung frischen Wind in das bit dato von Prügelspielen dominierte Spieleangebot der Neo-Geo-Konsole. Die Serie überlebte schließlich die Konsole und wird bis heute fortgesetzt. Alle Metal-Slug-Teile sind "Run & Gun"-Shooter: Der Spieler läuft und schießt sich durch die Gegnermassen. Das Spiel nimmt sich dabei anders als Contra & Co. nicht allzu ernst. Außer zu Fuß kann den Gegnern auch in einem Panzer oder anderen Fahrzeugen eingeheizt werden. Mit Teil 3 wurden  Abzweigungen und weitere Fahrzeuge eingeführt.

Wie frühere Dotemu-Titel, läuft auch Metal Slug auf einem Emulator, daher gibt es auch nicht die Mini-Spiele aus den Konsolen-Umsetzungen. Wenn sehr viel los ist, kann das Spiel langsamer werden, die meiste Zeit läuft jedoch alles flüssig. Scanlines sind optional und gaukeln vor, vor einem CRT-Bildschirm zu sitzen. Joystick und Feuertasten lassen sich beliebig platzieren. Die Steuerung kann natürlich nicht mit dem edlen Neo-Geo-Stick mithalten (iCade wird aber unterstützt), schlägt sich aber gut - nur diagonales feuern will nicht wirklich gelingen. Dass die Arcade-Version 1:1 per Emulator umgesetzt wurde, zeigt sich auch an einem anderen Detail: Sind alle Continues aufgebraucht, fordert Metal Slug auf, Münzen einzuwerfen.

Am besten spielt sich Metal Slug zu zweit über Bluetooth, alleine ist das Spiel selbst auf "Normal" sehr schwer.

Nach dem etwas enttäuschenden Metal Slug Touch gibt es nun endlich eine gelungene Umsetzung des Spiels für iOS. Trotz des hohen Schwierigkeitsgrades gehört Metal Slug 3 zu den besten Spielen des auf iPhone und iPad unterrepräsentierten "Run and Gun"-Genre.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

App Infos
NameMetal Slug 3
HerstellerSNK Playmore
Vorraus­setzungErfordert iOS 4.3 oder neuer. Kompatibel mit iPhone, iPad und iPod touch. Diese App ist für iPhone 5 optimiert.
Preis5.49 EUR
Download
Bewertung

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Metal Slug 3" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt "Coins einzuwerfen" ?! In div. Emulaturen am Rechner ging das mal.

Anchor tramadol 50mg tablets what is it used for - buy tramadol online

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.