Madcoaster

Eine Fahrt mit dem Madcoaster ist unvergesslich, aber auch leider ziemlich tödlich. Dennoch gibt es genug Kunden, die sich dieses Erlebnis nicht entgehen lassen möchten. Jetpack Joyride in der Achterbahnvariante und das unvermeidliche Federvieh ist auch noch vertreten.

Wie in Jetpack Joyride ist die Steuerung denkbar einfach: Per Berührung springt der Wagen, Bremsen gibt es nicht. Tiere auf der Strecke lassen sich rammen und bringen Extra-Punkte, lediglich Unterbrechungen in der Strecke sind gefährlich. Der Spieler hat jedoch mehrere Leben.

Optisch ist das schnelle Spiel durchaus abwechslungsreich, die Fahrt geht durch den Dschungel, eine Eis- und Halloween-Welt. Für Verwirrung sorgen jedoch Objekte im Vordergrund, die immer wieder Teile der Strecke verdecken. Unterwegs werden Münzen und Extras eingesammelt, letztere verleihen dem Wagen für eine kurze Zeit Düsen. Um den Punktemultiplikator zu verbessern, müssen drei Missionen erfüllt werden - ein Konzept, welches aus Tiny Wings bestens bekannt ist.

Madcoaster hat weder den Charme von Tiny Wings noch die Klasse von Jetpack Joyride, wer aber ein Highscore-Spiel sucht, welches Konzepte beider Apps kombiniert, wird nicht enttäuscht sein.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

App Infos
NameMadcoaster
Version1.0
HerstellerCGMatic
Vorraus­setzungErfordert iOS 4.3 oder neuer. Kompatibel mit iPhone, iPad und iPod touch. Diese App ist für iPhone 5 optimiert.
Preis0.79 EUR
Download
Bewertung

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Madcoaster" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.