Kami Retro

Moderne Technik und Grafik von gestern, so stellen sich viele Spiele-Entwickler offenbar das ideale iOS-Spiel vor. Doch Kami Retro fährt nicht grobe Pixel auf, sondern kombiniert 2,5D-Grafik mit einem Plattform/Logik-Spiel und einem Schuss Lemmings.

Alle Objekte in Kami Retro bestehen aus groben Polygonen, die für den Retro-Look sorgen, aber dennoch frisch wirken. Obwohl die Grafik in 3D ist, ist die Spielmechanik in 2D. Ähnlich wie im Katzen-Knobler Cat Physics hat der Spieler zunächst Zeit, den Level zu analysieren und Objekte wie das Trampolin oder den Fön zu verschieben. Erst wenn das grüne Rechteck berührt wird, läuft die Spielfigur los.

Ohne Anweisungen läuft die Figur aber in ihr Verderben, während er läuft müssen schnell Brücken gezogen werden, damit er über Abgründe hüpft, oder mit einer Wischbewegung seine Laufrichtung geändert wird. Bei den Sprüngen kommt es auch noch auf das Timing an, wenn zu früh oder zu spät gezeichnet wird, hüpft die Spielfigur nicht.

Damit es noch ein wenig kniffliger wird läuft das nächste Männchen schon los, wenn das vorherige noch gar nicht sicher am Ziel ist. Viermal wird ein Level gespielt, es müssen aber nicht alle Männchen am Ziel ankommen. Mit Sternen werden weitere Welten freigeschaltet, eine Welt muss nicht komplett durchgespielt werden, um die nächste freizuschalten.

Kami Retro ist eine interessante Kombination verschiedener Spiele, erbt allerdings auch alle Nachteile: Das Timing bei Sprüngen muss präzise sein, ebenso wie die Platzierung der Objekte. Einige Level lassen sich nur per Trial & Error lösen.

App Infos
NameKami Retro
Version1.4
HerstellerGamevil
Vorraus­setzungErfordert iOS 5.0 oder neuer. Kompatibel mit iPhone, iPad und iPod touch. Diese App ist für iPhone 5 optimiert.
Preis0.79 EUR
Download
Bewertung

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Kami Retro" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

sieht trotzdem scheiße aus ;-)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.