Inferno+

Lässt sich ein Inferno überhaupt noch steigern? Wenn es sich um ein Spiel für Xbox Live handelt, welches nun für iOS umgesetzt wurde, ja. Inferno+ ist ein weitere Dual-Stick-Shooter von Radiangames, der sich von den vorangegangenen Spielen des Entwicklers etwas stärker unterscheidet.

In Inferno+ gibt es keine bildschirmgroßen Arenen, in denen Gegner auftauchen, bis sich der Spieler nicht mehr wehren kann. Stattdessen ist jeder Level größer als der Bildschirm und wie ein kleines Labyrinth aufgebaut, inklusive Geheimgängen. Teile des Levels lassen sich nur per Schlüssel freischalten, die sich auch im Shop kaufen lassen, dort aber viel zu teuer sind.

Die verschiedenen Extras gibt es in zwei Stufen, mit einem Kauf ist es jedoch noch nicht getan, da das Raumschiff nur begrenzt Platz für Erweiterungen hat. Zu den Erweiterungen gehört beispielsweise mehr Platz für Drohnen, die fleißig mitballern.

Zwar erinnern Optik und Gegnerdichte wie die anderen Spiele von Radiangames sehr an Geometry Wars, aber es gibt einige Unterschiede. Inferno+ läuft nicht endlos weiter, sondern ist auf 40 Level begrenzt. Durch den Aufbau der Level ist es möglich, Schutz zu suchen. Die verschiedenen Gegner verhalten sich auch unterschiedlich, es zieht sie allerdings alle in Richtung eigenes Raumschiff.

Zwar gewinnt auch Inferno+ keinen Originalitätspreis, kann aber eher überzeugen als Ballistic SE. Nun müsste Entwickler Luke Schneider nur noch lernen, dass nicht immer alles kugelrund sein muss - das Gegnerdesign ist wieder recht einfallslos geraten.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

App Infos
NameInferno+
Version1.02
HerstellerRadiangames
Vorraus­setzungErfordert iOS 5.0 oder neuer. Kompatibel mit iPhone, iPad und iPod touch. Diese App ist für iPhone 5 optimiert.
Preis2.39 EUR
Download
Bewertung

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Inferno+" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.