INC

Die Spiele von OrangePixel werden immer grobpixeliger: INC ist sogar noch abstrakter als Stardash. Diesmal darf nicht nur gesprungen, sondern auf böse Pixel auch fleißig geballert werden. Ein Jump'n'Shoot in Monochromgrafik.

Abgesehen vom Hintergrund natürlich, der je nach Welt die Farbe wechselt. Zwischen dem Helden und Dr. Robotus stehen 40 Level mit vielen Fallen. In jedem Level müssen drei Sendemasten aktiviert werden, damit der Transporter funktioniert. Teilweise sind die Masten versteckt und es ist nicht immer offensichtlich, wo sie stecken. Daher sollte jeder Stein unter Dauerfeuer genommen werden, denn es ist nicht immer möglich vom Levelende aus zurück zu gehen.

Gegner und Hindernisse zehren an der Lebensenergie und ist diese aufgebraucht, muss der Level von vorne gespielt werden. Gegner sollten attackiert werden, wenn sie gerade in die andere Richtung schauen. Schalter können Plattformen aktivieren, die sich aber schnell wieder auflösen.

Die Liebe der Entwickler zu groben Pixeln hat nun dazu geführt, dass die Reduzierung der Grafik zum Problem wird. Schalter sind nur neun Pixel klein und da bis auf den Hintergrund die gesamte Levelgrafik in Schwarz ist, irritieren Objekte im Vordergrund, wenn gesprungen wird. Diese Vordergrundelemente sollen den Eindruck von Tiefe erzeugen, aber sind unnötig, da sich die eigene Spielfigur eine Ebene dahinter bewegt.

Spielerisch ist OrangePixel nicht viel eingefallen und angesichts der vielen iOS-Spiele mit Pixel-Optik kann die Grafik auch nicht als originell bezeichnet werden. Ein Lichtblick ist die gute Chipsound-Musik.

App Infos
NameINC
Version1.0.1
HerstellerOrangePixel
Vorraus­setzungErfordert iOS 3.0 oder neuer. Kompatibel mit iPhone, iPad und iPod touch.
Preis1.59 EUR
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