He-Man: The Most Powerful Game in the Universe

Dafür, dass sie sich "Masters of the Universe" nennen, sind sie in 30 Jahren kaum herumgekommen und ihr Anführer He-Man hat sich in all den Jahren nicht zu einer Paartherapie mit Skeletor durchringen können. Daher kommt es so, wie es kommen musste und He-Man muss erneut gegen die Schergen Skeletors antreten.

Diesmal aber mit Humor, der sich vor allem in den Dialogen zwischen He-Man und Skeletor zeigt. Skeletor nimmt Apple tatsächlich beim Wort nimmt und will He-Man per App besiegen ("There's an App for that"). Neben den beiden, haben einige andere Figuren Gastauftritte, He-Man kann die "Macht von Grayskull" rufen, um kurzfristig stärker zu werden, außerdem kann ihn Duncan alias "Man at Arms" unterstützen.

Spielerisch wird ein 2D-Prügelspiel mit Plattformelementen geboten - altmodisch, aber nicht schlecht gemacht. Alle paar Level wechselt die Umgebung, die Gegner greifen nicht alle auf die selbe Weise an. Immer wieder gibt es kleine witzige Einfälle, beispielsweise wenn Gegner wie im SNES-Turtles-Spiel gegen den Bildschirm fliegen. Mit dem in den Leveln verdienten Gold lassen sich Upgrades kaufen. Das Aufrüsten geht natürlich schneller per In-App-Kauf, aber mit etwas Geduld lässt sich das nötige Kleingeld auch erspielen.

Gut, dass sich die Entwickler nicht nur auf den Nostalgie-Faktor verlassen haben: He-Man schlägt sich für einen Lizenztitel gut. Die Steuerung ist allerdings gewöhnungsbedürftig, häufiger steckte He-Man Treffer ein, weil es mit Wischgesten nicht möglich ist, ihn schnell genug zu wenden oder im Sprung das Schwert zu schwingen.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

App Infos
NameHe-Man: The Most Powerful Game in the Universe
Version1.0.1
HerstellerChillingo
Vorraus­setzungErfordert iOS 4.3 oder neuer. Kompatibel mit iPhone, iPad und iPod touch. Diese App ist für iPhone 5 optimiert.
Preis0.89 EUR
Download
Bewertung

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "He-Man: The Most Powerful Game in the Universe" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Naja, die Steuerung hätte man auch eleganter lösen können...

Stimmt. Die ist gruselig. Der Rest ist ganz nett. So wird es aber denke ich schnell wieder gelöscht.

order tramadol addiction to tramadol symptoms - buy cheap tramadol usa

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.