Grimm

Einen ungewöhnlichen Helden hat das Jump’n’Run Grimm: Als Kinderwagen ist man unterwegs und trifft auf lauter Gestalten, die entweder etwas gegen Kinderwagen oder Babys haben - und dann ist da auch noch Herr Grimm, der unbedingt verhindern will, dass das Baby wieder zu seiner Mutter kommt.

Zehn Welten gilt es in dem atmosphärisch in Graustufen gehaltenen Spiel zu durchqueren. Gesteuert wird der Kinderwagen durch Neigen des iPhones, per Knopfdruck kann der Kinderwagen hüpfen, oder eine Vollbremsung machen. Das Baby selbst ist pflegeleicht, aber durchaus rabiat: „Angry Birds”-mäßig lässt es sich auf Gegner abfeuern, alternativ kann man auch mit dem Kinderwagen den Gegnern auf den Kopf springen.

Das Baby ist auch zur Lösung einfacher Rätselaufgaben notwendig. Es ist zwar unverwundbar, sollte aber nicht in einen Abgrund spazieren. Zweimal darf der Kinderwagen getroffen werden, beim dritten Mal verliert er ein Leben.

Highlight von Grimm ist klar die detaillierte Grafik mit dezenten Farbtupfern. Der Sound ist ebenso gelungen, spielerisch ist Grimm geradlinig und mit nicht allzu schweren Rätseln ausgestattet.

App Infos
NameGrimm
Version1.0
HerstellerROBOX Studios
Vorraus­setzungErfordert iOS 3.0 oder neuer. Kompatibel mit iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S, iPhone 5, iPhone 5c, iPhone 5s, iPad, iPod touch (3. Generation), iPod touch (4. Generation) und iPod touch (5. Generation).
Preis0.79 EUR
Download
Bewertung

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Grimm" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Wisst ihr bei Maclife was bei euren App-Tests tierisch nervt? Das man man nicht auf den ersten Blick sehen kann ob es eine iPhone/iPod oder iPad oder eine + Anwendung ist.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.