Greedy Penguins

Die Vögel sind nicht wütend und auch nicht winzig, sondern einfach nur hungrig. Ausgehungerte (und faule) Pinguine warten darauf gefüttert zu werden, mit kräftigen Anleihen bei "Cut the Rope" und witziger Grafik sollen die Greedy Penguins der nächste Casual Hit werden.

Da die Pinguine sehr faul sind, rühren sie sich nicht vom Fleck, der Fisch muss ihnen schon vor die Füße rollen, damit sie ihn fressen. Ist ein Pinguin versorgt, taucht er ab und hinterlässt Soft-Eis, mit dem das Maskottchen im Level - welches keine andere Aufgabe hat, als niedlich auszusehen - gefüttert wird. Pinguine dürfen nur mit farblich passenden Fischen versorgt werden.

Die Fische sind an verschiedenen Punkten auf dem Bildschirm fixiert und werden dann per Berührung getrennt. Greedy Penguins ist kein reines Denkspiel, denn die Level sind so gestaltet, dass es häufig auf Timing und eine gute Portion Glück ankommt. Ein Level kann aber schnell neu gestartet werden. Ähnlich wie Angry Birds werden "Greedy Penguin"-Spieler ständig ihre Aktionen etwas verändern müssen und dann hoffen, dass der Level sich so lösen lässt. Manchmal entscheiden einige Pixel, ob es der rollende Fisch zum Pinguin schafft oder nicht.

Immerhin lassen sich Level überspringen, aber wer diese Möglichkeit nutzt, wird kaum die nächste Welt sehen, denn es wird eine Mindestanzahl Sterne zum Freischalten benötigt. Zwölf Level gibt es pro Welt, 30 werden zum Freischalten der zweiten Welt benötigt. Das bedeutet, dass einige Level mit drei Sternen abgeschlossen werden müssen. Das Spiel verrät aber nicht vorher, welche Zeit für drei Sterne nötig ist. Per In-App-Kauf (0,79 Euro) lassen sich alle Level freischalten. Mit jeder Welt werden zusätzliche Spielelemente hinzugefügt.

Rein optisch ist Greedy Penguins Cut the Rope auf Steroiden: Das Spiel hat fast schon zu viele verschiedene Animationen und bunte Hintergrundbilder. Gut, dass dieses Mal auf eine separate iPad-Version verzichtet wurde, bedauerlich sind aber die Schwächen beim Leveldesign. Zu viel Glück ist im Spiel und da die Uhr sofort bei Levelbeginn startet, steht der Spieler noch zusätzlich unter Druck. Ein Hit wird das Spiel wohl trotzdem werden, die gute Technik kann aber nicht über spielerische Schwächen hinwegtäuschen.

App Infos
NameGreedy Penguins
Version1.2
HerstellerChillingo
Preis0.79 EUR
Download
Bewertung

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Greedy Penguins" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.