Glider Classic

Von vielen großen Spiele-Herstellern bei Portierungen vernachlässigt, hatte der Mac ganz eigene Spieleklassiker, zu denen die Glider-Serie von John Calhoun gehörte. Nachdem Calhoun lange Jahre bei Apple gearbeitet hatte, arbeitet er nun an iOS-Spielen. Mit Glider Classic kehrt er zu seinem erfolgreichsten Spiel zurück.

Wobei Glider Classic zunächst von Apple abgelehnt wurde, denn im Spiel ist ein klassischer Mac zu sehen. Glücklicherweise war Calhouns Einspruch gegen die Ablehnung erfolgreich, so dass Glider mit der klassischen Grafik (in Farbe) auf iPad und iPhone starten kann.

In Glider wird ein Papierflieger gesteuert, der permanent an Höhe verliert, außer er fliegt über einen Lüftungsschacht. Landungen auf der Einrichtung und dem Boden und Kollisionen mit Strom, Feuer und mehr sind tödlich. Außer durch gleiten bewegt sich der Papierflieger auch durch Schächte. Unterwegs können unter anderem Sterne eingesammelt werden.

Anders als bei der Mac-Version gibt es bei Glider Classic natürlich keine von Fans gemachten Häuser. Aber das vorhandene Haus ist bereits groß und gefährlich genug für den Papierflieger. Glider Classic ist eine liebevolle Umsetzung des Mac-Klassikers, die sich unter iOS gut spielt. Mit einem Editor wäre es noch besser.

App Infos
NameGlider Classic
Version1.0.1
HerstellerSoft Dorothy
Vorraus­setzungErfordert iOS 3.2 oder neuer. Kompatibel mit iPhone, iPad und iPod touch.
Preis0.79 EUR
Download
Bewertung

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Glider Classic" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.