Girls Like Robots

Mädchen mögen Roboter, aber keine Nerds und Käfer. Roboter kommen gut mit Mädchen aus, aber es dürfen auch nicht zu viele sein. Ben will unbedingt ein Date mit June, also muss ein Platz für ihn freigehalten werden. Jede Figur hat so ihre Vorlieben und Abneigungen, die in Girls Like Robots berücksichtigt werden müssen.

Ziel ist es, die Figuren so anzuordnen, dass die maximale Happy-Wertung erreicht wird. Die Größe des Spielfelds variiert und nicht immer steht am Anfang das gesamte Feld zur Verfügung. Ein Zeitlimit gibt es nicht und die Undo-Funktion kann beliebig oft verwendet werden. Es ist jedoch nicht möglich, eine beliebige Figur auf den Stapel zu legen, oder auf dem Spielfeld zu verschieben.

Weitere Figuren werden nach und nach eingeführt: So müssen die Käfer durch gezieltes Platzieren des Mädchens zu June getrieben werden. Wenn das Spiel auch die Reihenfolge vorgibt, muss im Voraus geplant werden. Oft gibt es mehrere Lösungen für die maximale Punktzahl.

Adult Swim gelingt es, dass Spiel immer wieder aufzulockern, es gibt sogar so eine Art Geschichte, die aber eher belanglos ist. Ein unterhaltsames Denkspiel und mit 110 Leveln nicht zu kurz. Wer allerdings Adult-Swim-Spiele wegen ihrer abgedrehten Grafik und des Humors kauft, wird enttäuscht sein: Girls Like Robots ist nicht so verrückt, wie es der Titel vielleicht suggeriert.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

App Infos
NameGirls Like Robots
Version1.0
Herstelleradult swim
Vorraus­setzungErfordert iOS 5.0 oder neuer. Kompatibel mit iPhone, iPad und iPod touch. Diese App ist für iPhone 5 optimiert.
Preis0.79 EUR
Download
Bewertung

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Girls Like Robots" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.