Giana Sisters

1987 erschien The Great Giana Sisters, ein C64-Meisterwerk von Armin Gessert mit Musik von Chris Hülsbeck. Die Ähnlichkeit zu Super Mario Bros. und eine etwas zu forsche Werbung für das Spiel verärgerten Nintendo aber derart, dass sie einen Verkaufsstopp des Spiels erzwangen. Die iPhone-Version basiert auf Giana Sisters DS für Nintendos Hosentaschenkonsole.

Gesteuert wird das Jump’n’Run über ein virtuelles Steuerkreuz. Neben den 32 Spielstufen des Originals stehen 80 neue Levels zur Verfügung. Im Vergleich zum C64-Spiel wurden Maria und die meisten der Power-Ups gestrichen. Die Grafik wurde deutlich verbessert. Die bekannten Spielstufen wirken nun grafisch abwechslungsreicher, beispielsweise durch Regen-Effekte. Die Musik besteht aus neuen Tracks und überarbeiteten Versionen der C64/Amiga-Songs, die Spieler schon damals verzauberten. Es lassen sich verschiedene Erfolge verdienen und Boni freischalten. Giana Sisters unterstützt das iPhone-Social-Network OpenFeint. (mj)

App Infos
NameGiana Sisters
Version1.0.2
Herstellerbad monkee
Vorraus­setzungErfordert iOS 4.3 oder neuer. Kompatibel mit iPhone, iPad und iPod touch. Diese App ist für iPhone 5 optimiert.
Preis3.99 EUR
Download
Bewertung

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Giana Sisters" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.