Geometry Wars Touch

In den virtuellen Regalreihen des App Stores tummeln sich bereits eine ganze Menge iPad-exklusiver Spiele. Selbst die ganz großen Spielekonzerne loten derzeit das Potenzial des Apple-Tablets als XXL-Handheld-Konsole aus und schicken hierzu einige bekannte Marken ins Rennen. Activision-Blizzard probiert sein Glück mit einer „Touch“-Variante des Retro-Shooters Geometry Wars.

Geometry Wars Touch basiert auf dem Xbox-Live-Arcade-Titel Geometry Wars: Retro Evolved. Das iPad im Querformat steuert der Spieler mit dem linken Daumen ein kleines Raumschiff über ein rechteckiges Spielfeld in Vektoroptik, mit dem rechten Daumen gilt es hingegen die zahlreichen neonfarbenen Gegner unter Feuer zu nehmen. Insgesamt bietet das Spiel sieben unterschiedliche Spielmodi, die durch das Erreichen bestimmter Mindestpunktzahlen Zug um Zug freigeschaltet werden. iPad-exklusiv ist der neue „Titan“-Modus, in dem besonders große Gegner zerlegt werden dürfen. Für Langzeitmotivation sorgt darüber hinaus eine Online-Highscoreliste.

Die knallbunte Optik glänzt durch zahlreiche Effekte, die allerdings die Bildausgabe manchmal für einige Augenblicke stocken lassen. Das jedoch stört weniger, als die mitunter gewöhnungsbedürftige Steuerung, die nicht immer so präzise arbeitet, wie gewünscht. Für Fans von Shoot’em’ups ist Geometry Wars aber trotzdem eine Empfehlung wert.

App Infos
NameGeometry Wars Touch
Version1.0.0
HerstellerActivision Blizzard
Vorraus­setzungErfordert iOS 3.0 oder neuer. Kompatibel mit iPhone, iPad und iPod touch.
Preis7.99 EUR
Download
Bewertung

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Geometry Wars Touch" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Na dann erklär mir mal einer, was für Account-Daten ich da eingeben soll... es gibt nirgendwo einen Registrieren-Link...

Und lokal auf dem Gerät werden die Punkte bei jedem Start wieder gelöscht.

Schiffsteuerung durch Bewegung und schießen mit Touch wäre auch nett.

Und es gibt nur eine Orientierung - ledier die falsche, wenn man das iPad in Apples Hülle hat. :-(

Die Sache mit der Orientierung ist blöd. Wird sicherlich per Update korrigiert. Man sollte frei wählen können.

Bezüglich der Highscoreliste: Wähle einfach einen Namen und ein Passwort, man muss sich nicht gesondert registrieren. Dann bleiben die Höchstpunktstände, Internetverbindung vorausgesetzt, auch gespeichert. :)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.