Gehirntraining

Das Genre der „Gehirntrainer“ ist umstritten: Einen echten Nutzwert haben diese Programme laut aktuellen Studien nicht, wohl aber weiß diese Art von Spielen zu unterhalten. Gamelofts Gehirntraining kupfert die seit Nintendos Dr. Kawashima in aller Munde befi ndliche Denksportspiel- Idee gelungen vom „Original“ ab.

In insgesamt rund 40 in die Kategorien „Visuell“, „Merken“, „Logik“, „Mathe“ und „Fokus“ aufgeteilten Minispielen muss man diverse Hirnschmalz-Aufgaben lösen – motivierend sind hierbei die Bandbreite an unterschiedlichen Aufgaben und die gelungene Auswertung der Ergebnisse. Kurzum: Gameloft bezeichnet seinen Hirntrainer nicht zu Unrecht als „Nummer 1 unter den Gehirntraining-Simulationen“. Trotz der gelungenen Präsentation und der Vielfalt an Minispielen gibt es aber auch Kritikpunkte: Bei einigen Aufgaben arbeitet die Steuerung nicht optimal und leider stürzte das Spiel beim Test ab und an mal ab. Trotzdem: Gehirntraining ist derzeit das beste iPhone-Spiel dieser Kategorie und im Vergleich zur Nintendo-DS- und PS3-Version (jeweils rund 30 Euro) sogar ein Schnäppchen.

App Infos
NameGehirntraining
Version1.4.8
HerstellerGameloft
Vorraus­setzungErfordert iOS 2.2.1 oder neuer. Kompatibel mit iPhone, iPad und iPod touch.
Preis3.99 EUR
Download
Bewertung

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Gehirntraining" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.