Gameloft Sports Pack

Compilations sind auf dem iPhone eher unüblich, aber generell ein guter Weg, Spiele, die schon etwas älter sind, zu einem höheren Preis anzubieten, statt sie einzeln für 79 Cent zu verscherbeln. Gameloft hat Golf, Tennis und Baseball zum Sports Pack zusammengefasst.

Es handelt sich dabei um die kompletten Spiele, die auch einzeln verkauft werden – lediglich Baseball muss nun ohne den Star der New York Yankees, Derek Jeter, auskommen. Nach dem Start kann zwischen den drei Spielen ausgewählt werden. Um das Spiel zu wechseln, muss die App neu gestartet werden.

Baseball ist eine der wenigen Simulationen des Sports im App Store mit realistischer Grafik.  Ohne Vereinfachung kommt es nicht aus: Befindet man sich in der Offense, kommt es lediglich auf den richtigen Schlagzeitpunkt an. Homeruns und Steals sind natürlich möglich. In der Defense bestimmt man Wurfart, Geschwindigkeit und Präzision - sollte der Batter doch erfolgreich sein, rennt einer der eigenen Spieler automatisch zum Ball, man tippt dann nur noch die Base an, zu der der Ball geworfen werden muss.

Komplexer zu steuern ist Real Tennis, bei dem eine Mischung aus Software-Joypad, Beschleunigungssensor und Gesten eingesetzt wird, um alle Schlagfacetten zu simulieren. Steuerungsoptionen gibt es nicht, Real Tennis steuert sich von den Spielen im Sport-Trio am schlechtesten. Schade um das Spiel, welches immerhin drei Stadien, Turniere und einen Wi-Fi-Mehrspielermodus bietet.

An Umfang mangelt es auch Let’s Golf nicht, 63 Löcher an vier Orten gibt es zu spielen. Die Steuerung kommt ohne Bewegungssensor aus: Zuerst wird ein Schläger ausgewählt, die Ausrichtung bestimmt und dann mit zweimal tippen Geschwindigkeit und Präzision festgelegt. Mehrspielerduelle können entweder nacheinander an einem iPhone oder per Wi-Fi ausgetragen werden.

Eine sehr gute Idee, drei Sportspiele zu bündeln. iPhone-Spieler sparen aber nur, wenn sie sich Real Tennis 2009 kaufen wollten, welches derzeit alleine schon soviel wie das Sports Pack kostet. Derek Jeter Real Baseball kostet einzeln 2,39 Euro und Let’s Golf 1,59 Euro.

App Infos
NameGameloft Sports Pack
Version1.0.7
HerstellerGameloft
Preis3.99 EUR
Download
Bewertung

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Gameloft Sports Pack" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.