Frenzy Pop HD

Mario ist schneller als Pitfall Harry, Sonic ist schneller als Mario. Wer ist schneller als Sonic? Ganz klar, Mr. Pop, die rasende Getränkeflasche. Frenzy Pop HD ist ein schnelles Plattformspiel, welches durch seinen hohen Schwierigkeitsgrad und seine tausend Tode an ultra-harte Flash-Spiele erinnert.

In jedem Level muss Mr. Pop zum Getränkeautomaten gelangen, dies wird aber kaum gelingen, ohne nicht mindestens einmal zu sterben: Mal endet ein Sprung in die Tiefe mit dem Tod, mal bewegen sich die Stacheln. Oft müssen gleich mehrere der Fähigkeiten der Flasche eingesetzt werden: Doppel- und Wandsprung, rollen und schweben und das auch noch mit Touchscreen-Steuerung - ein Plattform-Spiel, welches dem Spieler soviel Präzision und Schnelligkeit abverlangt, schreit geradezu nach einer Joystick- oder Tastatur-Steuerung.

Die ersten Level sollten dazu genutzt werden, sich mit dem Laufverhalten von Mr. Pop vertraut zu machen. Mr. Pop gibt in Sekundenbruchteilen Vollgas und sein Beschleunigungsverhalten wird nur denjenigen Spielern nicht merkwürdig vorkommen, für die Frenzy Pop das erste Plattformspiel ist.

Dafür ist die Freude groß, wenn der Getränkeautomat erreicht wurde. Denn bis dahin ist der Weg trotz kurzer Level weit: Fallen einprägen, Steuerung meistern und dann noch keine Fehler machen. Eine schöne Herausforderung für alle, die iOS-Spiele generell für zu einfach halten (Level lassen sich auch nicht überspringen), aber auch die werden sich eine bessere Steuerung wünschen.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

App Infos
NameFrenzy Pop HD
Version1.0
HerstellerS A Zahir
Preis0.79 EUR
Download
Bewertung

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Frenzy Pop HD" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.