Fibble HD

Crytek gehört zu den wenigen verbliebenen typischen PC-Spieleentwicklern, doch aus dem ungarischen Crytek-Studio kommt ein untypisches Spiel für den Entwickler, die Technik der großen Shooter wird für ein physikbasiertes Denkspiel eingesetzt.

Titelheld Fibble legt eine Bruchlandung auf der Erde hin und da er deutlich kleiner als Menschen ist, wird das Haus zum Hindernisparkours. Einmal aufgezogen, lässt sich Fibbles nur noch wenig bewegen, aber seine Freunde können ihn nach oben schubsen, beschleunigen oder ablenken, wenn sie an den richtigen Stellen platziert werden.

Drei Versuche gibt es pro Level und drei Sterne sind in jedem verteilt. Wer nur einen Versuch braucht und entweder genug Punkte erreicht, oder alle Sterne einsammelt, erreicht die Gold-Bewertung. Zum Freischalten weiterer Teile des Hauses reichen allerdings die Sterne. Das Freischalten stellt keine große Herausforderung dar, zumal die ersten Level eines neuen Abschnitts eher Einführungscharakter haben.

Während sich spielerisch Fibble gut in das unüberschaubare Casual-Games-Angebot für iOS einordnet, zeigt die Grafik, woher das Spiel kommt. Das Spiel sieht schon auf dem iPad 1 gut aus, auf den Nachfolgern aber noch besser. Auf sinnlose 3D-Kamerafahrten hat Crytek allerdings verzichtet, nett sind die Zwischensequenzen, in denen Fibble seine Crewmitglieder trifft.

Es ist die Grafik, die Fibble aus der Casual-Games-Masse hervorhebt, denn spielerisch ist Fibble zwar nicht schlecht, aber eben auch nichts besonderes. Es ist beispielsweise zu offensichtlich, an welchen Stellen welcher von Fibbles Freunden platziert werden muss.

App Infos
NameFibble HD
Version1.0.2
HerstellerCrytek
Vorraus­setzungErfordert iOS 4.3 oder neuer. Kompatibel mit iPhone, iPad und iPod touch. Diese App ist für iPhone 5 optimiert.
Preis3.99 EUR
Download
Bewertung

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Fibble HD" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

ungarisch? crytek kommt doch aus Deutschland...

Jupp, aber das Unternehmen hat diverse Niederlassungen, siehe beispielsweise: http://www.presseportal.de/pm/65312/989138/crytek-meldet-eroeffnung-seines-neuen-studios-in-budapest-ungarn

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.