Doom II RPG

Id Software portiert sich weiter durch den eigenen Backcatalog und veröffentlicht nach Wolfenstein RPG (nicht im deutschen App Store) mit Doom II RPG bereits das zweite Rollenspiel mit Ego-Shooter-Wurzeln für das iPhone.

Ursprünglich waren die RPG-Titel entstanden, weil die Mobilplattformen für echte Ego-Shooter ungeeignet waren. In Doom II RPG wird die Spielfigur mit dem eingeblendeten Joypad blockweise bewegt, zwar ziehen Spieler und Monster abwechselnd, aber für viel Action ist gesorgt. Monster attackieren überall, können überraschend auftauchen und scheinen es besonders auf Menschen abgesehen zu haben, mit denen man sich gerade unterhalten möchte. Erledigte Gegner werden durch Antippen nach verwertbaren Items durchsucht. Computer liefern mehr oder weniger nützliche Informationen.

Wer nicht schon auf anderen Plattformen die RPGs von id Software gespielt hat, wird Doom II RPG als erfrischend empfinden. Außer das man nicht mehr in Echtzeit reagieren muss, hat sich aber wenig geändert: Die Ego-Shooter-Wurzeln sind unverkennbar, Fans der Serie dürfen zugreifen.

App Infos
NameDoom II RPG
Version1.0
Herstellerid Software
Vorraus­setzungErfordert iOS 2.0 oder neuer. Kompatibel mit iPhone, iPad und iPod touch.
Preis2.99 EUR
Download
Bewertung

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Doom II RPG" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.