Neues Leben

Die Rückkehr des Tamagotchi

Schrecklich oder niedlich, darüber gingen die Meinungen schon in den 90er Jahren auseinander, als die virtuellen japanischen Kuscheltiere Tamagotchi erstmals auftauchten. Jetzt wird das Tamagotchi wieder zum Leben erweckt, diesmal als iOS App für iPhone und iPod touch. 

Von   Uhr

Zwar gibt es bereits eine offizielle Tamagotchi-App im App Store, doch die ist eher ein Remake mit neuer Grafik und etwas mehr sozialen Auswirkungen. Die bald in den App Store kommende neue App Tamagotchi L.i.f.e. ist dagegen eher wie das Original Tamagotchi Spiel konzipiert.

Das digitale Pet kam in Japan 1996 auf den Markt und wurde weltweit 78 Millionen Mal verkauft. Die Spieler mussten regelmäßig nach ihrem virtuellen Kuscheltier sehen und sich um die pixelige Kreatur kümmern, damit diese nicht „starb“.

Als App für das iPhone und den iPod touch wird Tamagotchi nun wiederbelebt. Neben den bekannten Spielfunktionen, sollen einige neue Spielideen hinzukommen. Und auch wenn es bereits zahlreiche virtuelle Haustiere Apps im App Store gibt, so wird das Original seine Anhänger finden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Die Rückkehr des Tamagotchi" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Darauf habe ich schon lange gewartet. Vielleicht noch nen virtuelles Aquarium? ;D

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.