Cube Runner

In Cube Runner steuert der Spieler ein kleines Raumschiff durch einen Wald von Würfeln, denen er auf jeden Fall ausweichen sollte. Das Spielziel in Cube Runner ist denkbar einfach: So lange wie möglich am Leben zu bleiben, also den Kisten auszuweichen. Die Schwierigkeit dabei: Der Spieler hat keine Kontrolle über die Geschwindigkeit, und die Kisten werden immer zahlreicher.

Das Prinzip hinter Cube Runner: Alles ist einfach, alles erklärt sich selbst, die Steuerung durch Neigen des iPhone versteht man sofort. Es gibt nur drei verschiedene Schwierigkeitsstufen, die sich im Wesentlichen durch die Geschwindigkeit des Rauschiffes unterscheiden. Punkte gibt es für langes Durchhalten, was aber gar nicht so einfach ist.

Was negativ klingen könnte, soll keineswegs so verstanden werden: Das Spiel lädt sehr schnell und ist so immer für einen kleinen Flug gut. Man spielt es zwischendurch immer mal wieder, und wenn es auch nur ein oder zwei Flüge sind. Das Preis-Leistungs-Verhältnis rechtfertigt auf jeden Fall den Download.

App Infos
NameCube Runner
Version1.2
HerstellerAndy Qua
Vorraus­setzungErfordert iOS 6.0 oder neuer. Kompatibel mit iPhone, iPad und iPod touch. Diese App ist für iPhone 5 optimiert.
Preiskostenlos
Download
Bewertung

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Cube Runner" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.