Crazy Penguin Catapult

Jeder Pinguin zählt: Eisbären haben einige Pinguine gekidnappt, nun rüsten die Vögel zum Gegenschlag und beweisen, dass sie eben doch fl iegen können. Jeder Level besteht aus zwei Phasen: In der ersten müssen so viele Pinguine wie möglich per Katapult durch einen Korridor geschossen und in der zweiten auf die Eisbären gelenkt werden. Die Steuerung ist einfach, mehr als im richtigen Moment auf das Display zu tippen, ist nicht zu machen.

Neben der Landschaft selbst stellen Eisblöcke und erst durch einen Schalter auszublendende Wände ein Hindernis dar. Der Boss-Eisbär am Ende einer Welt verträgt gar mehrere Treffer. Doch auch die Pinguine können aufrüsten: Je nachdem, wie ein Level abgeschlossen wurde, gibt es einen bis drei Sterne. Sind genug gesammelt, kann zwischen verschiedenen Extras ausgewählt oder die Pinguinzahl aufgerüstet werden.

Negativ fiel die umständliche Navigation auf der Karte auf, ansonsten ist es ein grafi sch putziger, wenn auch spielerisch nicht allzu abwechslungsreicher Titel.

App Infos
NameCrazy Penguin Catapult
Version1.0.8
HerstellerDigital Chocolate
Vorraus­setzungErfordert iOS 4.3 oder neuer. Kompatibel mit iPhone, iPad und iPod touch. Diese App ist für iPhone 5 optimiert.
Preis3.99 EUR
Download
Bewertung

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Crazy Penguin Catapult" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.