Crash Bandicoot Nitro Kart 3D

Der Beuteldachs Crash Bandicoot war lange Zeit eine Art Maskottchen für die Sony PlayStation – ähnlich einem gewissen italienischen Klempner, der diese Funktion für die Firma Nintendo übernimmt. Im Gegensatz zu Mario ging Crash aber schon früh „fremd“. Und das nicht nur in Bezug auf das Spielegenre, sondern auch auf die Plattform. CBNK3D ist ein Fun-Racer im Stil des Klassikers Mario Kart. Mit aberwitzigen Karts und noch aberwitzigeren Extras gilt es, Kart-Rennen gegen die KI-Konkurrenz zu gewinnen oder gegen die Zeit zu fahren.

Die Grafi k ist in etwa auf PlayStation-1-Niveau, leider stockt der Aufbau der schön anzusehenden Comic-Rennstrecken ab und an ein wenig. Bei der Steuerung hat der Hersteller alles richtig gemacht: Gesteuert wird durch den Beschleunigungsmesser des iPhone, das Neigen des Gerätes entspricht dem Einschlagen des Lenkrads. Trotz aller Euphorie bleiben zwei Minuspunkte: Der Umfang ist mit zwölf Rennstrecken recht dünn, und es fehlt ein für Spiele dieses Genres so wichtiger Mehrspieler- Modus.

App Infos
NameCrash Bandicoot Nitro Kart 3D
Version0.7.6
HerstellerVivendi
Vorraus­setzungErfordert iOS 2.2.1 oder neuer. Kompatibel mit iPhone, iPad und iPod touch.
Preis4.99 EUR
Download
Bewertung

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Crash Bandicoot Nitro Kart 3D" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.