Coco Loco

Chillingo ist der mit Abstand produktivste iOS-Publisher und meist handelt es sich dabei um Casual-Spiele. Selbst Cut the Rope konnte jedoch den Erfolg von Angry Birds nicht wiederholen, nun sollen es wütende Marshmallows in dem Angry-Birds-Klon Coco Loco richten.

Chillingo hatte den ersten Angry-Birds-Teil veröffentlicht, damals noch auf dem hauseigenen B-Label für einfache Casual-Titel. Als sich das Spiel dann zu einem Hit entwickelte, entschloss sich Rovio schnell, zukünftige Titel selbst zu verlegen - mit ein Grund für die Veröffentlichung von Angry Birds Seasons.

Statt Schweinen sind es böse Kakaobohnen, aber diese sind gar nicht das Hauptziel, sondern die entführten Marshmallows. Behilflich sind dabei die eigenen Marshmallows, jedes davon mit speziellen Eigenschaften: Der Sumo-Marshmallow kracht senkrecht durch Hindernisse, ein anderer explodiert und der Ninja durchschneidet Seile. Im Idealfall wird eine Kettenreaktion ausgelöst und nicht alle Marshmallows zur Befreiung benötigt. Flüssigkeiten spielen in Coco Loco eine große Rolle.

In den späteren Leveln zeigt sich, dass Coco Loco deutlich komplexer als Angry Birds ist. Einige Level zwingen dazu, erst andere Aufgaben zu erfüllen, bevor die Befreiungsaktion starten kann. Den "Mighty Eagle", mit dem ein Level übersprungen werden kann, gibt es auch in Coco Loco, nur ist er ein Hund namens Fluffy. Fluffy ist für 0,79 Euro erhältlich und kann dann unbegrenzt eingesetzt werden.

Das Spiel mit Flüssigkeiten und die zusätzlichen Rätsel unterscheiden Coco Loco von Angry-Birds-Nachzüglern und in den Leveln, in denen die zusätzlichen Spielelemente sinnvoll eingesetzt werden, macht Coco Loco Spaß. Optisch ist Coco Loco den Vögeln sogar überlegen und wie von Chillingo gewohnt, ist das Spiel eine Universal-App. Dennoch ist es unwahrscheinlich, dass Coco Loco ein ähnlicher Erfolg wird und das nicht nur, weil Chillingo den App Store im Wochentakt mit neuen Casual-Titeln füllt: Angry Birds ist einfacher aufgebaut und schneller zu verstehen.

App Infos
NameCoco Loco
Version1.03
HerstellerTwiitch
Vorraus­setzungErfordert iOS 4.2 oder neuer. Kompatibel mit iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S, iPhone 5, iPhone 5c, iPhone 5s, iPad, iPod touch (3. Generation), iPod touch (4. Generation) und iPod touch (5. Generation).
Preis0.79 EUR
Download
Bewertung

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Coco Loco" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.