Carcassonne

Nun hat es auch das Spiel des Jahres 2001 auf das iPhone geschafft. Mithilfe von Karten, die aneinander gelegt werden, erschaffen die Spieler die mittelalterliche Welt von Carcassonne. Hier gilt es nun auf Wiesen, Straßen, Klöstern und Städten durch das Absetzen der eigenen Spielfiguren Punkte zu ergattern.

Carcassonne überzeugt: Die Bedienung geht locker von der Hand, die Grafik sieht gut aus und dank der Möglichkeit mit beiden Fingern den Spieltisch zu zoomen, ist das Geschehen immer übersichtlich, auch wenn man bei 70 Karten gegen Ende des Spiels sehr weit rauszoomen muss und der Spieltisch somit sehr klein wird. Besonderen Spaß macht Carcassonne dabei vor allem online, wo auch die Möglichkeit besteht mit seinen Gegnern zu chatten. Ein zweiter Spielmodus rundet das Spiel zusätzlich ab.

Positiv hervorzuheben ist noch das Tutorial, das dem Spieler Carcassonne Schritt für Schritt erklärt. Wer lieber eine klassische „gedruckte“ Spielanleitung bevorzugt, wird allerdings ebenfalls fündig.

App Infos
NameCarcassonne
Version1.35
HerstellerTheCodingMonkeys
Vorraus­setzungErfordert iOS 5.1 oder neuer. Kompatibel mit iPhone, iPad und iPod touch. Diese App ist für iPhone 5 optimiert.
Preis3.99 EUR
Download
Bewertung

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Carcassonne" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.