Babel Rising 3D

Wenn es nicht reicht, die Sprache der Menschen zu verwirren, müssen eben brachialere Methoden her, um sie vom Bau eines Turms abzubringen. Als Gott, der vom Rang nur unter dem mächtigen Gott der In-App-Käufe rangiert, muss man sich Respekt hart erarbeiten, denn die Menschen sind hartnäckig.

Die Menschen stellen einfach nicht die Bauarbeiten ein, egal ob der Vorarbeiter vor ihren Augen erschlagen, in Flammen gesetzt oder auf andere Weise umgebracht wird. Was dem Gott besonders zu denken geben dürfte, sind die Priester, die den Arbeitern auch noch Schutz geben und gegen bestimmte Attacken immun sind. Andere Hilfsmittel sind hölzerne Türme und Transportschiffe. Der eigentliche Turm von Babel ist so stabil gebaut, dass er sich durch kein Element vernichten lässt, es sollte also verhindern werden, dass die kleinen Arbeiter ihren Zielort erreichen.

Elemente lassen sich zielgerichtet auf einen Punkt, oder eine ganze Strecke richten. Danach muss sich die göttliche Kraft aber erst aufladen. In der Zeit kommt dann das andere Element zum Einsatz, zwei dürften vor dem Start ausgewählt werden. Im Shop lassen sich die Eigenschaften der Elemente verbessern, ungeduldige Götter kaufen sich Münzen per In-App-Kauf hinzu. Babel Rising 3D gehört allerdings nicht zu den Spielen, die den Griff zur Kreditkarte quasi erzwingen.

Im Grunde ist Babel Rising eine Tower Defense in 3D, aus der dreidimensionalen Perspektiv ergibt sich allerdings auch, dass es zuweilen wenig übersichtlich zugeht. Auch die Steuerung kann nicht ganz überzeugen, es passiert leicht, dass aus Versehen die Perspektive geändert wird. Optisch macht die 3D-Version natürlich deutlich mehr her als das zwei Jahre alte 2D-Original. Aber noch immer gilt: Götterstärke aufladen und dann die erste Gruppe angreifen.

Die 2D-Version war kein Hit und die 3D-Version ist es auch nicht, wenn auch aus anderen Gründen: Die Bedienung ist fummelig und es ist schwerer, den Überblick zu behalten.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

App Infos
NameBabel Rising 3D
Version1.0.1
HerstellerUbisoft
Vorraus­setzungErfordert iOS 5.0 oder neuer. Kompatibel mit iPhone, iPad und iPod touch. Diese App ist für iPhone 5 optimiert.
Preis0.79 EUR
Download
Bewertung

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Babel Rising 3D" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.