Klassisches Textadventure mit Grafik

Apple-2-Klassiker Transylvania für iPhone

Transylvania gehörte zu den ersten Textadventures, die auch Grafiken verwendeten. Es erschien 1982 für den Apple II, zwei Jahre später für den Mac und beehrt nun das iPhone.

Von   Uhr

Die Grafiken wurden praktisch unverändert übernommen, da die Auflösung des iPhone jedoch höher ist, als die alter 8-Bit-Computer, fanden noch diverse Hilfsschaltflächen auf dem Bildschirm Platz. Objekte können durch einfaches Berühren betrachtet werden. Durch die Adventurelandschaft streift auch das bekannte Horrorfilm-Personal: Werwolf, Vampir und diverse andere übernatürliche Gegner gibt es.

Das Adventure gibt es anlässlich des Halloween-Festes für eine kurze Zeit kostenlos.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple-2-Klassiker Transylvania für iPhone" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.