Tilt to Live HD

Bereits mit der iPhone-Version des Geschicklichkeitsspiels Tilt to Live haben sich die Entwickler von One Man Left zahlreiche Freunde gemacht. Lange hat es gedauert, bis die iPad Version veröffentlicht wurde. Hat sich das Warten gelohnt und ist auch hier größer besser?

Eins vorweg: Alles ist beim Alten geblieben. Die Entwickler haben an ihrer Spielidee festgehalten und setzen auf das bewährte Rezept. Durch Drehen und Neigen des iPad wird die Spielfigur über den Bildschirm bugsiert und muss Feindeshorden, die aus roten Punkten bestehen, ausweichen. Umherliegende Extras können aufgesammelt und als Waffen verwendet werden. Welle um Welle wird das Chaos auf dem Bildschirm größer. Immer mehr Feinde tauchen auf und bringen Spieler in Bedrängnis.

Bei der Umsetzung auf das iPad wurden nicht einfach wie zunächst befürchtet und so oft bei iPad-Konvertierungen mitangesehen, die Grafiken aufgebläht,  sondern stattdessen das Spielfeld. Tilt to live HD lässt dem Geschehen mehr Raum und das Bedeutet mehr Feinde, mehr Waffen, mehr Hektik und unterm Strich auch mehr Spaß! Die Zahl der feindlichen roten Punkte scheint mit fortschreitenden Spielverlauf die Millionengrenze zu überschreiten. Die kleine Bewegung des iPad kann dann das Ableben bedeuten.

Auch schöner ist Tilt to life in der HD-Version geworden. Auf dem iPad wirken die Explosionen aus Feuer- und Laserpixeln noch beeindruckender. Die schönste Neuerung ist allerdings der Preis, denn auf dem iPad ist Tilt to Life kostenlos zu laden. Allerdings ist so nur der Classic-Mode spielbar, wer sich in den zusätzlichen Spielmodi (Code Red, Gauntlet Evolved und Frostbite) austoben möchte, die jeweils mit eigenen Regeln und Besonderheiten aufwarten, kommt um einen In-App_Purchase nicht herum.

Die Tilt-Steuerung ist präsise, die Grafik simpel aber ansprechend, das Spielprinzip einfach aber genial. Jeder iPad Besitzer sollte des hektische Vergnügen zumindest einmal testen.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

App Infos
NameTilt to Live HD
Version1.0
HerstellerOne Man Left
Vorraus­setzungErfordert iOS 6.0 oder neuer. Kompatibel mit iPad.
Preiskostenlos
Download
Bewertung

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Tilt to Live HD" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.