Modern Combat 2: Black Pegasus

Der erste Teil von Gamelofts iPhone-Shooter „Modern Combat: Sandstorm“ fand aufgrund guter Steuerbarkeit und Multiplayer-Modus schnell viele Fans. Daher wurde der Nachfolger mit Spannung erwartet und nun geht es mit „Black Pegasus“ endlich aus der staubigen Wüste direkt in neue Krisengebiete auf der ganzen Welt.

Gameloft hat sich nicht Lupen lassen und die Schelte, die zu recht für lieblose iPad-Umsetzungen der eigenen Shooter bezogen wurde, ernst genommen. Mit Black Pegasus werden – besonders auf dem iPhone 4 – alle technischen und spielerischen Register gezogen: Mehrspieler über Bluetooth, Online oder im lokalen WLAN, optionale Steuerung über das Gyroskop und prächtige, für das Retina-Display optimierte Grafik.

Aber nicht nur technisch wird aufgetischt, auch spielerisch hat Gameloft eine Schippe drauf geworfen und konfrontiert den Spieler mit zahllosen Waffen und abwechslungsreichen Szenarien – die jedoch alle linear verlaufen. Es gilt zunächst aus einem Kriegsgefangenenlager im Urwald auszubrechen. Der weitere Weg führt die wechselnden Protagonisten durch verschiedene Regionen – Wüstenstädte und Frachter, die an Call of Duty Modern Warfare 2 erinnern, inklusive. Wie im großen Vorbild stehen dem Spieler auch in Feuergefechten virtuelle Mitstreiter hilfreich zur Seite.

Die Gyroskop-Steuerung auf dem iPhone 4 ist anfangs sehr gewöhnungsbedürftig. Wer hingegen schon in N.O.V.A. damit experimentiert hat, fühlt sich im Kriegs-Shooter umgehend zuhause. Auch an der Gewalt-Schraube wurde gedreht, Scharfschützen dürfen Gegner martialisch in Zeitlupe niederstrecken, wobei an Blutpixeln nicht gespart wird. Wiederkehrenden Quicktime-Events sollen das Geschehen auflockern, der Spaßfaktor dieser Einlagen, die aufgrund ihrer Beliebigkeit den Spielfluss merklich unterbrechen, hält sich allerdings in Grenzen.

Wer mit der Einzelspieler-Kampagne abgeschlossen hat, kann sich aufmachen, sich durch die Online-Ranglisten zu kämpfen, Orden, Ruhm, Ehre und Skill-Points zu sammeln und mit den eigenen Erfolgen im sozialen Netzwerk Gameloft Live zu prahlen.

Der vergleichsweise hohe Preis von 5,49 Euro ist durchaus angemessen, denn mit dem Titel hat Gamloft einen fast ebenbürtigen Konkurrenten zur Shooter-Referenz N.O.V.A. geschaffen. Leider ist das Kriegsszenario zu ausgelutscht um N.O.V.A., dessen Nachfolger jüngst angelkündigt wurde, den Rang abzulaufen. Das soll jedoch nicht darüber hinweg täuschen, dass Black Pegasus der gegenwärtig beste Kriegs-Shooter für das iPhone ist.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

App Infos
NameModern Combat 2: Black Pegasus
Version1.0
HerstellerGameloft
Vorraus­setzungErfordert iOS 3.1.3 oder neuer. Kompatibel mit iPhone, iPad und iPod touch.
Preis5.49 EUR
Download
Bewertung

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Modern Combat 2: Black Pegasus" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ganz gut Singleplayer net soo gut (nach 3 Tagen durch) Multiplayer kann sich sehen lasser; aber CoD 2 Nachmache:
Schneelevels, Borinsel -> CoD Nachmache.
Trotzdem gutes Spiel.

Beim Tod wurde der Screen im Vorgänger Rot, jetzt nicht mehr... Das kostet mich ständig leben... Nur weil irgend ein Freak warsch. sich beschwert hat, weil er dann nichts mehr sieht... DANKE DAFÜR, AUF JEDES FEEDBACK ZU HÖREN!

Schon nice, dass Spiel, aber die Campagne macht nicht so viel Spaß...
Langweiliges, sich oft wiederholendes Rumgeballer.

Dafür kann sich der MultiMode aber sehen lassen !
Mit 10 Spielern online auf abwechsungsreichen Karten.
Man erspielt sich wie bei CoD 4 und MW2 Ränge uns schaltet dadurch neue Waffen und fertigkeiten frei.
Alles in allem ein Spiel das alle Erwartungen erüllt.

Ab wie viel jahren ist Modern Combat 2 Black Pegasus? bitte um rück ruf

Also das spiel ist eig. super auch vin der grafik her alles im rahmen aber im online modus steht im menü ein anderes level als ingame

was tun!?!

des is bei mir auch so is aba eigentlich egal du bist in dem level das im spiel steht, da du auch nur die waffen hast

Warum kann man über bluethooth nur zu zweit spielen

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.