Angry Birds Star Wars II

Es wird wieder gevögelt! Die Finnen von Rovio servieren einen neuen Angry-Birds-Teil im Star-Wars-Gewand. Diesmal allerdings dürfen sich Spieler auch mit den grünen Schweinen als Spielfiguren amüsieren, die die dunkle Seite der Macht verkörpern.

Am grundsätzlichen Spielprinzip hat sich nicht geändert. Noch immer zielt der Spieler mit in Schleudern eingespannten Tieren auf fragile Konstruktionen, aus denen es Artgenossen zu befreien gilt. Thematisch arbeitet sich Rovio an ersten drei Episoden des galaktischen Lucas-Märchens ab. Als Spielfiguren dienen unter anderem gefiederte Versionen von Jar Jar Binks, Qui-Gon Jinn und Padme, die jeweils besondere Fähigkeiten vorweisen können. Die Schweine stehen für die dunkle Seite der Macht und lassen den Spieler grunzende Versionen von Jango Fett, Darth Maul und anderen Sith schleudern.

Mehr als 80 Spielstufen können nacheinander freigespielt werden. Die Bonuskapitel erschließen sich allerdings erst nach und nach und widmen sich jeweils einer Figur. Erst wenn in den regulären Spielstufen genügend Punkte mit einer Spielfigur erzielt wurden, darf man sich an die Bonusstufe machen – außer man geht auf Einkaufstour. Im Shop lassen sich für erspieltes Spielgeld Vögel und Schweine freischalten, gerne auch als In-App-Käufe gegen Bezahlung mit echtem Geld. Zwingend notwendig ist dieser Schritt allerdings nicht.

Spielerisch halten sich die Neuerungen in Grenzen. Rovio bedient sich hinsichtlich der Spielmechanik vorrangig an Angry Birds Space: in vielen Spielstufen sorgt planetarische Anziehungskraft für Tücken. Grundsätzlich wirkt der Titel daher eher wie eine Erweiterung des Vorgängers. Wenn man mit den Sith-Schweinen Jawas in abenteuerlichen Konstruktionen beschießt, ist das nichts grundsätzlich Neues. Innovativ ist lediglich die Möglichkeit, knapp 60 Euro teure Angry-Birds-Spielfiguren per iSight-Kamera ins Spiel zu befördern. Doch wer von der tierischen Schleuderei nicht genug bekommen kann, wird mit dem Titel eine gute Zeit haben.

App Infos
NameAngry Birds Star Wars II
Version1.0.1
HerstellerRovio
Vorraus­setzungErfordert iOS 4.3 oder neuer. Kompatibel mit iPhone, iPad und iPod touch. Diese App ist für iPhone 5 optimiert.
Preis0.89 EUR
Download
Bewertung

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Angry Birds Star Wars II" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

bUARzX qsvbvrsxetcn, [url=http://lbmdiueggivz.com/]lbmdiueggivz[/url], [link=http://aorrjcnjuakx.com/]aorrjcnjuakx[/link], http://aetzjbcrdkby.com/

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.