Reiseführer München

Salzburg, Wien, München, das sind die Städte, zu denen Cityscouter iPhone-Reiseführer im Angebot hat.

Der Reiseführer macht mit seinen Texten und Menüs einen eher nüchternen Eindruck. Das ändert sich jedoch, wenn man sich eine Liste der Attraktionen oder Hotels anzeigen lässt, denn nachdem die Anwendung per GPS die Position ermittelt hat, gibt sie die Entfernung an. Das funktioniert auch umgekehrt, um sich die POI (Points of Interest) in der Nähe des aktuellen Standorts anzuzeigen. Neben einer ausreichenden Zahl an Sehenswürdigkeiten in München und Umgebung, werden auch Tipps für Ausfl üge gegeben. Die Daten der Münchner Verkehrsvertriebe sind inklusive Streckennetzplan enthalten.

Zu jeder Sehenswürdigkeit gibt es Fotos, die vergrößerte Anzeige lässt aber häufi ger Bilder aus dem Anzeigebereich herausrutschen. Lob verdient die „Möchte ich besuchen/habe ich besucht“-Funktion. Reiseführer München ist ein gut gemachter Reiseführer, bei dem auch an Offl ine-Kartenmaterial gedacht wurde.

App Infos
NameReiseführer München
Version2.0
HerstellerK. Hutchinson
Vorraus­setzungErfordert iOS 3.0 oder neuer. Kompatibel mit iPhone, iPad und iPod touch.
Preis2.99 EUR
Download
Bewertung

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Reiseführer München" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.