1400+ Dinosaur Handbook

 Nahezu täglich wird irgendwo auf der Welt eine neue Dinosaurierart entdeckt, in Patagonien ebenso wie in der Wüste Gobi. Wer den Überblick behalten will, hat es nicht leicht. Neben einschlägiger Literatur stehen dem technologisch aufgeschlossenen Dinofan nun auch mehrere qualitätsvolle Apps zur Verfügung.

Eine der umfassendsten davon ist das Dinosaur Handbook von Scott Hotaling. In ihm können mehr als 1400 Dinosaurierarten nachgeschlagen werden, vom riesenhaften Argentinosaurus bis zum taubengroßen Archaeopterix. Jede Art wird mit einer Abbildung und einem Begleittext porträtiert. Die Abbildungen lassen sich vergrößern, verschieben und im Breitbildmodus darstellen. Über ein Suchfeld können Sie gezielt nach einer bestimmten Art suchen und mit dem Schalter „Random“ einen „Zufallsdino“ aufrufen. Die Funktionalität ist ausreichend, die Gestaltung hätte noch etwas liebevoller ausfallen können. Ansonsten ist die App ein Muss für alle Dinofans, die allerdings der englischen Sprache mächtig sein sollten. (ua)

App Infos
Name1400+ Dinosaur Handbook
Version1.09
HerstellerScott W. Hotaling
Vorraus­setzungErfordert iOS 3.0 oder neuer. Kompatibel mit iPhone, iPad und iPod touch.
Preis1.59 EUR
Download
Bewertung

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "1400+ Dinosaur Handbook" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.