Mein Nichtraucher-Coach

Raucher leben länger, sehen viel besser aus und sparen auch noch jede Menge Geld. Das stimmt natürlich nicht und eigentlich wäre jeder Glimmstengel-Süchtige insgeheim lieber rauchfrei. Doch die Nikotinsucht zu bekämpfen und den todbringenden Zigaretten zu entsagen ist eine Wissenschaft für sich. Die Minispiel-Sammlung aus dem Hause Ubisoft macht sich das Wissen des Bestsellerautoren Allen Carr zunutze, um zum Nichtrauchen zu animieren.

Zwischen die 14 kleinen Spiele (die so simpel sind, dass sie hier nicht weiter erklärt werden müssen), fl ießen immer wieder Texte ein, die einem das wahre Gesicht des kleinen Nikotinmonsters enthüllen. Die Entwöhnung von der Zigarette geschieht aber nicht automatisch durch den reinen Konsum dieser App: Man muss, es verwundert kaum, auch tatsächlich gewillt sein, mit dem Rauchen aufzuhören. Für den Gegenwert einer Schachtel Kippen erhält man ein paar Denkanstöße zum Thema Nikotinsucht und ein paar belanglose Minispiele – das Buch ist deutlich besser (Allen Carr: Endlich Nichtraucher! ISBN 3442136644, 8 Euro).

App Infos
NameMein Nichtraucher-Coach
Version1.0.0
HerstellerUbisoft
Preis3.99 EUR
Download
Bewertung

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Mein Nichtraucher-Coach" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.