Math Clock

Uhren sind eigentlich für den flüchtigen Blick geschaffen worden, denn wer auf die Uhr schaut, will  nicht lange herumrätseln, welche Stunde geschlagen hat. Es gibt aber auch Uhren, bei denen das Ablesen der Zeitangabe richtig in Arbeit ausartet - Math Clock gehört dazu.

Tatsächlich gibt es viele Uhren, bei denen es sich die Designer zur Aufgabe gemacht haben, die Uhrzeit nicht in der gewohnten Form anzuzeigen. Die Firma Tokyoflash ist beispielsweise berüchtigt für ausgefallenes Uhrendesign und auch im App Store gibt es einige Uhren-Apps, die nicht einfach abzulesen sind.

Die Math Clock ist zwar gut lesbar, stellt Anwender aber vor ein anderes Problem: Die Zeit wird als Mathematikaufgabe dargestellt. Um die Zeit zu erfahren, muss man immer zwei Aufgaben lösen, in den Systemeinstellungen kann zwischen drei Schwierigkeitsgraden gewechselt werden. Um das Ergebnis zu überprüfen, muss einfach nur auf die entsprechende Rechenaufgabe getippt werden.

Math Clock ist eine nette Uhr mit Mathetraining als Bonus. Allerdings ist es ein Mathetraining für Geduldige, denn es gibt keine Möglichkeit, für die aktuelle Zeit mehrere Aufgaben anzufordern. Tatsächlich aktualisiert sich die Uhr gar nicht von selbst, zumindest einen Reload-Button sollte es geben.

App Infos
NameMath Clock
Version1.1.0
HerstellerWadogo
Vorraus­setzungErfordert iOS 3.0 oder neuer. Kompatibel mit iPhone, iPad und iPod touch.
Preis1.59 EUR
Download
Bewertung

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Math Clock" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.