Sprunghaft

iOS: GoogleMail erlaubt Anmeldungen mit mehreren Accounts

Kaum jemand hat nur einen Mail-Account. Die meisten pflegen mehrere Mailadressen und wollen auch auf dem iPhone zwischen ihnen hin-und herspringen. Ein Update von GoogleMail für iOS-Geräte erlaubt nun Anmeldungen mit mehreren Accounts. 

Von   Uhr

Google bietet mit einem weiteren Update für die GoogleMail Web App nun die Möglichkeit zur Mehrfachanmeldung. Und macht damit die App für iOS wie schon mit den Updates zuvor, die Benachrichtigungen, eine Undo-Leiste und Retina-Unterstützung boten, zugänglicher und nutzbarer.

Um Mehrfach-Anmeldungen durchzuführen, wenn von anderen Geräten aus auf den Dienst zurückgegriffen wird, gibt es in der iOS Web App ab heute einen neuen Sign-In-Button, über den zu einem anderen Account gesprungen wird, dessen Mailbox dann automatisch geladen wird. Auf der GoogleMail Desktop-Webseite besteht diese Möglichkeit schon länger, die vor allem dann vorteilhaft ist, wenn schnell zwischen Google-Accounts gewechselt werden soll.

Zusätzlich lassen sich durch das GoogleMail-Update nun Voreinstellungen direkt aus der Web App heraus ändern. Auf iOS Geräten reicht es künftig auf das Action-Icon in Mobile Safari zu tippen, um zum Home Screen zu gelangen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iOS: GoogleMail erlaubt Anmeldungen mit mehreren Accounts" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.