Version 1.2.1

Stabiler und schneller: Apple aktualisiert iBooks-App

Apples Bücherladen für iOS liegt jetzt in der neuen Version 1.2.1 vor. Die beworbenen „Verbesserungen bei der Stabilität und Leistung“ scheinen sich allerdings laut der Kommentare im App Store nicht bei jedem Anwender zu realisieren. Mehrere Rezensionen sprechen von Abstürzen und Dokumentverlusten.

Von   Uhr

Schnelleren Zugriff auf Store und die in der Bibliothek des Anwenders befindlichen Dokumente soll das Update leisten. Apple erinnert in der Produkt-Beschreibung des App Stores an die Möglichkeiten von iBooks. Viele davon wurden seit der Erstveröffentlichung der App schon durch frühere Updates verfügbar. Die nur unter iOS 4.2 verfügbare automatische Silbentrennung könnte gerade für die kleineren Displays von iPhone und iPod touch ein Segen sein.

Die von manchen Anwender gemeldeten Abstürze oder gar die nach der Installation der neuen Version gelöschte Bibliothek sind zum Glück nicht zu 100 Prozent reproduzierbar. Im Schnelltest verhält sich ein umfangreiches Dokument wie die aus unserem PDF-Shop geladene AppStoreBIBEL zum Beispiel in Zugriff und Darstellung auf dem iPhone 4 deutlich flüssiger als bisher. Das Laden aus dem iBooks Store sowie die Synchronisation aus iTunes 10.1.2 funktionierten in besagtem Test mit iOS 4.2.1 ebenso reibungslos.

Der 14.9 MB große Download der gestern aktualisierten Version setzt iOS 3.2 und mindestens ein iPhone 3G voraus, ist aber nach den gemischten Erfahrungen der ersten Anwender vielleicht nur mit ordentlichem Backup zu empfehlen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Stabiler und schneller: Apple aktualisiert iBooks-App" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.