Vorschau

Nur in den USA: Apple veröffentlicht Trailers-App

Manchmal macht es mehr Spaß einen Filmtrailer anzuschauen, als den kompletten Film. Mit der neuen Trailer-App von Apple kommen die neuesten Filmtrailer direkt auf das iPad, iPhone oder den iPod touch. Und zwar im HD-Format. 

Von   Uhr

Apple hat – vorerst nur für die USA – die App „iTunes Movie Trailers“ veröffentlicht. Die App für iPad und iPhone bringt die neuesten Filmtrailer in HD und animiert zum Browsen durchs Kinoprogramm.

Die App bietet Zugriff auf alle Trailer eines Jahres, sie zeigt welche Filme in den nahegelegenen Kinos laufen und sogar der Kauf der Kinokarten lässt sich aus der App heraus über iPad und iPhone abwickeln. Die Lieblingsfilme können ebenso gespeichert werden wie das Lieblingskino, so dass jederzeit das dortige Programm abgerufen werden kann. Außerdem lassen sich die Filmtrailer über AirPlay und Apple TV auf dem Fernseher abspielen.

Deutsche Nutzer von Apples mobilen Geräten müssen sich noch mit der Trailer-Webseite von Apple begnügen oder auf die deutsche App „Filmstarts“ zurückgreifen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Nur in den USA: Apple veröffentlicht Trailers-App" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Cool würde dann evtl de Filmtrailer App, die sehr gut ist aber leider nur für das iPhone vorhanden ist, ersetzen. Trailer für zukünftige Filme sollten aber auch enthalten sein.

http://www.apple.com/trailers gibt es auch HD. Da braucht man nicht wirklich eine App.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.