Geld verdienen leicht gemacht: Die besten Börsen-Apps im Überblick

Es soll ja bekanntlich Leute geben, die in Sekundenbruchteilen an der Börse viel Geld verdienen, aber genauso schnell auch wieder verlieren. Gut, wenn man Apps auf dem iPhone installiert hat, die alle wichtigen Finanzinfos frei Haus liefern.
Getestet für: iOS
Getestet für: iOS

Im Internet buhlen eine Reihe von Finanzportalen um die Gunst der Nutzer. Kein Wunder also, dass es von Bloomberg, finanzen.net, OnVista und Yahoo entsprechende Apps für das iPhone gibt, um auch unterwegs stets auf der Höhe des Finanzgeschehens zu sein. Man kann beispielsweise nationale und internationale Börsenindizes abrufen, die aktuellen Tops und Flops aus dem Dax anzeigen sowie Details und Charts zu einzelnen Börsenwerten abrufen. Darüber hinaus liefern die Apps Nachrichten, Marktinformationen und Trends aus den jeweiligen Redaktionen sowie Agenturmeldungen auf den iPhone-Bildschirm.

So ist man auch unterwegs immer gut informiert und kann auf das aktuelle Börsengeschehen reagieren, etwa um sich von Aktien zu trennen oder verheißungsvolle Werte zu ordern. Sein eigenes Portfolio lässt sich in einer Watchlist verwalten, sodass man immer genau ablesen kann, ob und wie viel man im Plus oder Minus ist. Eine Sonderstellung nimmt die App Trader's Box (Aktien, Börse, Finanzen, Zertifikate) ein. Sie richtet sich mehr an professionelle Anleger, die Echtzeitkurse und verlässliche Zahlen benötigen.

Fazit

Mit den Apps wird man zwar noch lange nicht zu einem erfolgreichen Anleger, man kann aber zumindest wichtige Marktinformationen einholen. So lassen sich etwa frühzeitig Tops und Flops erkennen sowie interessante Werte und neue Märkte entdecken.

Die getesteten Apps auf einen Blick

Mehr zu diesen Themen: